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EBCL Certified Manager in 9 Tagen - Modulare Ausbildung

Lehrgangsleiter: Andreas Zöllner, Dr. Johannes Gasberger

Achtung: Dieser Lehrgang ist meist sehr schnell ausverkauft!

SEO, Social Media, Online & Digital Marketing Ausbildung >> speziell für Marketing ManagerInnen, GeschäftsführerInnen und Online-Shop Verantwortliche!

Werden Sie (endlich) Rich Media fit! 

Acht von zehn Marketingverantwortlicher Österreichischer Top-Unternehmungen und Onlineshop-Verantwortliche sind von den Vorteilen dieser einzigartigen Ausbildung überzeugt und buchen diesen Lehrgang.

 

Ihr Nutzen des "SEO, Social Media, Online & Digital Marketing - Best of" Lehrgangs kurz zusammengefasst:

  • AbsolventInnen und Unternehmungen erhöhen Ihren "Marktwert" und
  • AbsolventInnen erhalten ein von ArbeitgeberInnen und Top-Unternehmungen anerkanntes Diplom vom mehrfach zertifizierten Qualitätsausbildungspartner und
  • es verbessern sich die Chancen von AbsolventInnen auf dem Arbeitsmarkt (Top-Jobangebote > siehe hier)!

 

In diesem Lehrgang erhalten Sie fundiertes und trendorientiertes Know-how im Bereich Online-Performance-Marketing. Der Unternehmensauftritt im World Wide Web, SEO, Display-Werbung, Social Media Marketing, Google Adwords und die damit verbundene Arbeit mit Online-Zielgruppen sind, neben dem Thema Usability wichtiger Kernbestandteil dieses Seminars. 

Der Unternehmensauftritt im World Wide Web, Display-Werbung, Social Media Marketing und die damit verbundene Arbeit mit Online-Zielgruppen sind neben dem Thema Usability, wichtiger Kernbestandteil dieses Seminars.

Den Abschluss des Lehrgangs bildet die Diplomierung zum SEO, Social Media, Online & Digital Marketing Manager.

Um eine effiziente Vorgehensweise zu gewährleisten ist die TeilnehmerInnen Anzahl auf maximal 5 Personen pro Seminar beschränkt!

 

Ziele des Lehrgangs - SEO, Social Media, Online & Digital Marketing Diplom-Ausbildung

  1. Zielsicher Webseiten, Newsletter und Landingpages, Social Media Auftritte, interaktive Kampagnen oder Onlineshops für mehr Performance optimieren
  2. Sie erhalten das Know-how um Stärken und Schwächen interaktiver Medien (z.B. Homepage, Social Media, Newsletter) professionell zu argumentieren und Performance steigernde Lösungsvorschläge anzubieten
  3. Ein weiterer Fokusbereich sind Online-Werbeformen und das Know-how, welche Ziele Sie mit welchen Werbeformen am effizientesten erreichen können.

Inhalte

  • Sie erhalten das Know-how um aktuelle Methoden und Tools. Mit fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen und einem Trendeinblick auf den aktuellen Wissensstand im Bereich Online-Marketing
  • Usability, User-Experience und jene Kriterien, die den Online-Verkaufsprozess bzw. den Zielerreichungsprozess effektiv begünstigen sind Kernbestandteil dieses Seminars
  • Neben aktuellen Trends zeigen wir Ihnen anschaulich, wie Sie Social Media- oder Newsletter-Marketing als Kundenbindungsinstrument bzw .Treiber für Zugriffszahlen effizient nutzen können.

Modul 1: Ein Überblick und die Wege der Nachzügler

Online-Fehlentwicklungen dokumentiert, erklärt und verständlich gemacht. Statt BesucherInnen-Blockaden und hohe Absprungraten, ohne zu wissen warum.

  • Online-Werbung Zahlen, Daten, Fakten
  • Der Online Marketing Mix - Chancen und Risiken und worauf Sie bei der Planung
    oder dem Re-Design einer Homepage achten sollten
  • Online Werbeformen: Homepage, Newsletter, Adwords, Banner, Sonderwerbeformen, Mobile Werbung etc.
  • Interaktive Trends - z.B. Neuromarketing
  • Fallbeispiele von Kommunikationsblockaden und Hindernissen die
    das erreichen aller Ziele (verkaufen, anmelden etc.) erschweren
  • Zielgruppen gerechtes Look & Feel und effizientes Branding für Website-Besuche
    mit Wiedererkennungswert
  • Vorsprung im Wettbewerb: Differenzieren oder verlieren und Weg aus der Austauschbarkeit
  • Best-Practice Beispiele

Modul 2: Optimieren und Gewinnen
Usability als Onlineperformance- und Conversion-Treibstoff. 

Performance:

… und wie Sie mit Web-Controlling Ihr Online-Marketing verbessern!

Usability / Benutzerfreundlichkeit / Conversion-Optimierung:
(Mit Eye-Tracking Analysen und Heatmaps zur Identifikation der Schwächen.)

  • Navigation und Orientierung
  • Formulare für barrierefreie Anfragen und Anmeldungen optimieren
  • Das Potential und die Risiken Onlineinhalten
  • Newsletter für signifikant höhere Click-Raten optimieren
  • User-Experience
  • Trend Online-Neuromarketing
  • Responsive-Design und mobile Websites
  • Newsletter und Landingpages für höhere Klickraten optimieren
  • Onlineshops für mehr Umsatz und gewünschte Interaktionen optimieren
    -> Trustsymboliken, Service, Mehrwert, Produktdarstellung
  • Landingpages und Produktdetailseiten für mehr Interaktion optimieren
  • Aufbau von Conversion-Pfaden

Modul 3: Onlinepräsenz mit Dominanzfaktor

= 3 mal besser als Andere. Sie werden dominant besser wahrgenommen, statt mit dem letzten Differenzierungsmerkmal, dem Preis, in der Austauschbarkeit zu versinken.

  • Best Practices
  • Festigung des Wissens
  • Storytelling
  • Trends - z.B. Neuromarketing
  • Individuelle Projektberatung, Prüfungs- und Projektvorbereitung 

Lehrgangsabschluss - Diplom zum "SEO, Social Media, Online & Digiatal Marketing Manager"

Voraussetzung zum Erwerb des Diploms :

  • Die erfolgreich absolvierte schriftliche und mündliche Abschlussprüfung
  • Die Erarbeitung, Präsentation und Verteidigung Ihrer Projektarbeit

Zielgruppe

Marketingmitarbeiter und ManagerInnen die neueste Erkenntnisse im Online Performance-Marketing gewinnbringend nutzen wollen. Weiters Online-Shop Verantwortliche die mehr verkaufen wollen oder Persönlichkeiten aus dem Marketing die Ihren neuen Arbeit- bzw. Auftraggeber mit profundem Know-how überzeugen möchten.

Methodik / Didaktik / Vorgehensweise

Vortrag, Referat, Einzel- und Gruppenarbeiten anhand von konkreten Praxisbeispielen verschiedener Branchen bilden die methodische Grundlage der Veranstaltung. Grundsätzlich wird versucht auf die jeweiligen "Herausforderungen" der TeilnehmerInnen "interaktiv" einzugehen. 

Im Detail:

  • Theorie

Mittels gut strukturierter Skripten bzw. PowerPoint Präsentationsunterlagen werden die Lehrinhalte vermittelt. Sie können die Unterlagen auch für Ihr Selbststudium verwenden.   

  • Wissen

Zum Abschluss jedes Kapitels bzw. Moduls wird das erworbene Know-how mittels erprobter Wissensfragen überprüft. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass diese Vorgehensweise auch im Hinblick auf die Vorbereitung zur Abschlussprüfung hilfreich ist.   

  • Sichern

Am Ende jedes Kapitels bzw. Moduls  werden die relevanten Keywords bzw. Fachbegriffe noch einmal besprochen bzw. erläutert.   

  • Üben

Die theoretischen Inhalte werden in jedem Kapitel bzw. Modul in Form von Fall- bzw. Übungsbeispielen gefestigt.    

  • Gruppenarbeiten

 Durch die Arbeit in Gruppen wird die Teamfähigkeit der TeilnehmerInnen gefördert.

  • Präsentationen

Sämtliche TeilnehmerInnen präsentieren die Erkenntnisse ihrer Projektarbeiten vor dem Auditorium.

Termine

Gruppe (primär für Firmen / Institute von Relevanz, aber nicht Bedingung)

  • Tagesunterricht: 9 Tage zu 8 LE, gesamt 72 LE  
  • Abendunterricht: 18 Tage zu 4 LE (72 LE)                    

Termin 14.06.2016 > Ausgebucht!

Das nächste noch buchbare Lehrgang startet am 11.10.2016 (Termine & Zeiten), max. 6 Teilnehmer > Nur mehr Restplätze!

Weitere Termine 2016:

  • Werden noch bekannt gegeben!

Veranstaltungstage: Jeweils Dienstag und Donnerstag.

Einzelunterricht

  • 6 Tage zu 8 LE (48 LE)

Keine fixen Termine, bei der Terminplanung werden die Wunschtermine der TeilnehmerInnen berücksichtigt!

Dauer

  • Tageskurse jeweils von 09.00 Uhr – 17.00 Uhr bzw.
  • Abendkurse jeweils von 18.00 Uhr – 22.00 Uhr

Veranstaltungsort

Entweder 1030 Wien (Karte) oder 2493 Lichtenwörth (Karte) oder 8010 Graz bzw. nach Vereinbarung.

Ihre Investition (EUR)

72 LE für 2.195,--  pro Person (unverbindlich empfohlener Richtpreis inklusive Skripten und exklusive gesetzlicher USt).

  • Einzelunterricht zum Thema "SEO, Social Media, Online & Digital Marketing": Auf Anfrage!
  • Spezialangebot für Unternehmen: Info hier!

Verpassen Sie nicht die Chance und sichern Sie sich jetzt noch rechtzeitig Ihren Seminarplatz:

Lehrgang "SEO, Social Media, Online & Digital Marketing - Best of": 2.634,-- brutto

                     Sie buchen lieber per Telefon?                                                                                                       > Rufen Sie uns (gebührenfrei) unter 0800 700 170 an.

> Jetzt weitere Info holen, schon ein kurzes eMail genügt.

 

 

 

 

Speziell für Verantwortliche des Personalmanagement und InhaberInnen dynamischer KMU! Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Sie erhalten eine Durchführungsgarantie
  • Einzelunterricht ist möglich
  • Termine können individuell vereinbart werden (auch „geblockt“)

> Individuelle, maßgeschneiderte Angebote, speziell für Sie!

 

 

 

 

 

 

 

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KundInnen, die den "Lehrgang: SEO, Social Media, Online & Digital Marketing - Best of" gebucht haben, besuchten auch folgende Veranstaltungen:

 

 

 

 

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