X SIEBEN. Das im DACH-Raum führende New Work und Agile Transformation Trainingsinstitut für etablierte Coaches und Berater des Mittelstands.

Wir helfen mit Insider-Know-how aus über 20 Jahren Praxiserfahrung etablierten Coaches, Beratern und Unternehmern des deutschsprachigen Mittelstands dabei, sich durch sofort umsetzbare Erfolgsstrategien in nur drei Monaten profitabel und zukunftssicher in der VUCA-Welt zu positionieren, indem wir durch zielgerichtetes Training, massgeschneiderte Mentoring-Programme und mit Herzblut für mehr Produktivität sorgen.
Engagierte Macher des Mittelstands reduzieren dadurch Ihre Kosten, steigern den Umsatz und gewinnen wertvolle Zeit für wirklich Wichtiges.

Im D-A-CH Gebiet einzigartige Mehrfachzertifizierung (CERT NÖwbaISO 17024, IPMA® / pmaTÜV AUSTRIASystemCERTLOG+LEQML, etc.).

Dem Aspekt Qualität wird unter anderem auch durch die Akkreditierung ausgewählter Bildungsangebote – und der Zordnung von ECTS – Rechnung getragen.

Sie erhalten individuelle, fachkundige Beratung und Unterstützung zu Ihren Weiterbildungs-Projekten bzw. nächsten Karriereschritten.

  • Seit 2003 /  20 Jahren die führende Akademie zur beruflichen Weiterentwicklung im Qualitäts-Schulungssegment
  • AbsolventInnen erhalten in nur 2 Tagen bis maximal 5 Wochen anerkannte Zertifikate & Diplome
  • Maximal 6 Teilnehmer / Gruppe
  • Monatlicher Kursbeginn
  • Garantiert beste Karriereaussichten für AbsolventInnen im Arbeitsmarkt
  • Ratenzahlung möglich.

 

Wir stehen für die Entwicklung und wertschöpfende Umsetzung unkomplizierter, rascher und individueller Weiterbildungslösungen zur beruflichen Höherqualifikation unser TeilnehmerInnen.

Mit einem umfangreichen Sortiment grossartiger berufsbezogener und karrierefördernder Qualitätskurse wenden wir uns primär an etablierte Coaches und Berater mittelständischer Unternehmen im DACH-Raum.

 

Willkommen sind aber auch …

  • karriereorientierte Startup Persönlichkeiten
  • dynamische  MitarbeiterInnen der Top 500 Unternehmen
  • hochmotivierte Privatpersonen /  AkademikerInnen und an
  • TechnikerInnen, JuristInnen und PsychologInnen.

Mentoring / Beratung / Prozessbegleitung, Coaching, Interimsmanagement

Unsere SpezialistInnen stehen Ihnen vor, während und nach erfolgter Schulungsmassnahme selbstverständlich auch für Mentoring, Beratung / Betreuung, Coaching und Interimsmanagement zur Verfügung.

X SIEBEN – New Work @ Agile Transformation – Fakten

Note

Ø Note 1,67 an KundInnenzufriedenheit (Schulnotensystem).

Erfahrung

20 Jahre Erfahrung als führender Qualitätsweiterbilder.

FachexpertInnen

Mehr als 80 FachexpertInnen.

Praxisstunden

43.000 Stunden an praktischer Schulungserfahrung.

Firmen

2.400+ Coaches und Berater KundInnen.

Privatkunden

18.000 zufriedene PrivatkundInnen.

AkademikerInnen

Mehr als 80% der Privat-KundInnen sind AkademikerInnen.

EBC*L

2012 – Ausbildung Österreichs erster EBC*L Certified ManagerInnen.

Prüfungserfolg

93% Durchschnittliche Prüfungserfolgsquote.

Bewertung

Bester aller pma Partner – Zertifizierungsvorbereitung 2015 & 2016.

Über das Unternehmen

Zu den Klientlnnen zählen dynamische und karriereorientierte Persönlichkeiten von Startups und  Top 500 D-A-CH Unternehmungen, aber auch Privatpersonen (> 80% AkademikerInnen).

Geschätzt wird insbesondere die Möglichkeit unternehmensbezogene Qualitäts-Schulungsangebote in zeit- und kosteneffizienter Weise nutzenbringend zu absolvieren.

Das Weiterbildungs-Portfolio der berufsbezogenen Qualitätskurse, -seminare und -lehrgänge umfasst Fachthemen wie:

 

runden das Leistungs-Portfolio ab.

Und natürlich spiegeln sich auch die Trend Themen 2023 sowie eLearning & Blended Learning Veranstaltungen im Weiterbildungs-Portfolio wieder.

PS: Sie können darauf vertrauen, dass wir Ihren Weiterbildungsbedarf zu Ihrer vollsten Zufriedenheit für Sie erledigen.

Ziel

Dynamischen und karriereorientierten Persönlichkeiten wird rasch und effizient aktuelles, praxisorientiertes Fachwissen vermittelt. Wir unterstützen Sie auch bei der schnellstmöglichen praktischen Umsetzung des Gelernten / Ihrer Ideen im Beruf bzw. Unternehmen.

Darüber hinaus wollen wir unserer Klientel einen herausragenden Kundenservice bieten.

Mehr als 960 Unternehmen mit mehr als 19.000 TeilnehmerInnen können nicht irren. Daher verpassen Sie nicht Ihre Chance und testen Sie uns noch heute.

Ich garantiere Ihnen das Sie sowohl fachlich als auch persönlich profitieren werden.

 

Herzlich,
Ihr Mag. Dr. Johannes Gasberger

Mission

In einer durch Konformität geprägten Zeit, in der Fortschritt und innovative, karriereorientierte Persönlichkeiten durch staatliche Institutionen viel mehr behindert als gefördert werden, will X SIEBEN potentielle LeistungsträgerInnen zusammenbringen und für neue Ideen / Gedanken inspirieren.

Unsere aus Fach- & Peer Gruppen bestehende Alumni Community dient für Gleichgesinnte als “sicherer Hafen”, um sich willkommen, respektiert und wertgeschätzt zu fühlen.

Einige der Weiterentwicklungs-Mentoren des X SIEBEN ReferentInnen-Pools

Mag. Dr. Johannes Gasberger

Mag. Dr. Johannes Gasberger ist Geschäftsführer von X SIEBEN Wirtschaftstraining GmbH und zertifizierter Erwachsenenbildner der Weiterbildungskademie Österreich (wba).

Monika Bernfeld

Monika Bernfeld ist langjährige selbstständige Kommunikations- und Persönlichkeitstrainerin an diversen Seminarinstituten sowie seit 2008 im eigenen Unternehmen.

Christoph Bisel

ist PRINCE2 Approved Trainer (PEOPLECERT) für PRINCE2 Version 2009 und 2017 und EXIN Agile Scrum Akkredited Trainer.

Michaela Dietmayer

arbeitet selbständig als Persönlichkeitstrainerin für Unternehmen und Einzelpersonen seit 2006. Die Gruppentrainings haben Workshop-Charakter und den Schwerpunkt Mentaltraining.

Mag.a (FH) Monika Felzmann

hat Internationales Marketing an der Fachhochschule Campus 02 in Graz studiert. Sie ist ein begeisterter “Lebenslanger Lerner” und nimmt laufend an fachspezifischen on- & offline Kursen sowie Konferenzen im In- und Ausland teil.

Dietmar Fritz

1963 in Oberwart (Burgenland) geboren.

Mag.a Christine Hapala

ist seit 1990 als Steuerberaterin selbstständig und hat die Kanzlei „the human money company“ aufgebaut. In dieser betreut sie gemeinsam mit ihrem Team freiberuflich Tätige, Personengesellschaften und Vereine.

Mag. Dr. Christian Husak, ASM

geboren 1963, Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Regionalentwicklung und Coaching.

Mag.a Dagmar Kaspar

ist auf Marketing-, Kommunikations- und Sprach-Trainings spezialisiert. Sie bringt langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Führungsfunktionen im Dienstleistungsbereich mit.

Judith Körber

ist langjährige selbständige Kommunikations- und Persönlichkeitstrainerin bei diversen Seminarinstituten und Unternehmungen. Zu ihren Trainings-Schwerpunkten zählen Teambuilding, Persönlichkeitsentwicklung sowie Kommunikations- und Konflikt Training.

Mag.a Isabella Lisner

Geboren 1970 in Wien. Studium der Psychologie mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie und Klinische Psychologie. Mutter eines Sohnes. Langjährige Tätigkeit im Wirtschaftsbereich (Agenden der Geschäftsführung, Customer Relationship).

Ahmad Jamal Majid, MBA

Adjunct Professor / Lecturer Ahmad Majid, has over thirteen years of teaching experience at Certificate, Diploma and Degree programs; both at University and at Adult Education Centers; in Austria and also abroad.

Martina Malochratzky

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Dipl. Trainerin (Kompetenzzertifizierung nach EN ISO/IEC 17024), Dipl. Coach und Dipl. Kinder- und Jugendcoach (nach der Resonanz(R)-Methode), NLP-Resonanz(R)-Master und -Kommunikations-Trainerin.

Univ. Lektor Mag. Helmut Martinetz, B.A.

lebt in Wien, Studium der Erziehungswissenschaften. Ausbildung zum diplomierten Sprecherzieher, Mentaltrainer und Verhaltenstechniktrainer.
Er ist seit mehr als 15 Jahren fachspezifisch in Unterricht und Training für Wirtschaftstreibende, LehrerInnen und StudentInnen tätig.

Gabriella Nitsche, MBA

Geboren 1965. Praktikerin und Trainerin mit folgenden Schwerpunkten: Supply Management; Verhandlung, strategischer Einkauf/Beschaffung und operativer Einkauf, Materialwirtschaft, Lagerlogistik. Projektmanagement, Kommunikation, Persönlichkeit & Team. Nationale und internationale Unternehmensführung, Strategieentwicklung, strategisches Marketing und Vertrieb, Produktmanagement, Export

Mag. Gerhard Ostermann

Jahrgang 1963, Der gelernte Fotograf absolvierte über den zweiten Bildungsweg die Höhere Technische Lehranstalt für Nachrichtentechnik und studierte in Innsbruck Betriebswirtschaft. Während dieser Jahre arbeitete er als Fachberater im Handel.

Mag. (FH) Herbert Prutky

studierte berufsbegleitend Bank- und Finanzwirtschaft und war mehr als 25 Jahre in der Bank- und Finanzwirtschaft und war mehr als 25 Jahre in der Bank- und Finanzindustrie tätig, sowohl im In- als auch im Ausland.

DI Dr. Martin Riedler, MBA, ASM

ist selbständiger Unternehmensberater und diplomierter Trainer in der Erwachsenenbildung, zertifizierter Projekt- (IPMA Level C) und Innovationsmanager, sowie Lektor an diversen Weiterbildungs-, Universitäts- und MBA-Lehrgängen.

MMag.a Margit Schwabe-Flitsch

ist auf Wirtschafts-, Kommunikations- und Persönlichkeits-Trainings, sowie auf theaterpädagogische Projekte spezialisiert. Als Atemtherapeutin befindet sie sich gerade in Ausbildung.

Wolfgang Wallisch, MA MSc

Jahrgang 1965, ist als systemischer Organisationsentwickler und -berater mit Schwerpunkt Verkauf und Kommunikation tätig. Davor war er fast zwei Jahrzehnte als Verkäufer, Key Account Manager und Verkaufsleiter in unterschiedlichen Bereichen des Investitionsgüterverkaufs tätig.

Mag. Philipp Arno Vajda

Kommunikationsfachmann mit starker Vertriebs- und Projektmanagement-Orientierung. Fundierte Ausbildung im Segment Kommunikation: Universität Wien (Kommunikationswissenschaften/Medienpädagogik), Ausbildung zum Fachtrainer in der Erwachsenenbildung für Kommunikation und Business-Management (Schwerpunkte Krisen- und Change-Management, Organisationsentwicklung), Ausbildung zum zertifizierten Rhetorik- und Kommunikationstrainer, zum zertifizierten Business-Coach, Fachtrainer für Projektmanagement (nach PMA-Kriterien), Eco-C® Zertifizierung, Kaufmännische Ausbildung im Verlagswesen mit Schwerpunkt Handel und Vertrieb.

Mag. Dieter Vogel

Ich bin ein „HERZ-mit-HIRN“-Handwerker, meine Arbeit ist die Gestaltung von Emotionen. Das kann den konstruktiven Umgang mit den eigenen Gefühlen betreffen, im Sinne der Selbstklarheit und Selbstverantwortung für das eigene Handeln und Fühlen. Oft begleite ich auch Führungskräfte dabei, ihre Kompetenz zu erweitern, die Gefühle in Teams und Organisationen als Produktivitätsfaktor und Quelle der Motivation besser zu verstehen und – vor allem – managen zu können.

Andreas Zöllner

geboren 1973 in Wien, Ausbildung an den Europa Wirtschaftsschulen (European Management Academy) mit Fokus Marketing. Als Below-the-Line Spezialist ist Andreas Zöllner seit 1999 erfolgreich im Marketingbereich tätig, seit 2003 in leitender Funktion.

Mag. Oskar Ters

Jahrgang 1973 arbeitet seit über 20 Jahren in der Erwachsenenbildung als DaF/DaZ- Trainer.

Christof Strasser

Christof Strasser ist selbstständiger Trainer in der Erwachsenenbildung, Referent an der Fachhochschule Wiener Neustadt, TESOL-/TFL-Englischtrainer, Referent und Prüfer für ISO 17024 Trainer/innen sowie gelernter Einzelhandelskaufmann und Visual Merchandiser.

Mag.a Katja Bauer

Katja Bauer verfügt über internationale Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance für Unternehmen aus Handel und Industrie. Sie ist Betriebswirtin und …

Mag. Stefan Bauer

ist Geschäftsführer, selbstständiger Trainer und systemischer Coach für Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung. Langjährige Tätigkeit im Bildungsbereich, in Webdesign und IT- und …

Dipl.-Wirtschaftsing. (FH) Martin Bieber

Martin Bieber ist Experte für Supply Chain Management und Einkauf sowie der digitalen und nachhaltigen Entwicklung im Unternehmen. Als Certified …

Ing. Mag.(FH) Claudia Dobler, MA

Claudia Dobler ist selbständige Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt auf prozessorientierte Organisationsentwicklung.
Als Prozess- und Projektmanagerin beschäftigt sie sich seit nunmehr 20 Jahren mit dem Aufbau und der Etablierung neuer Abteilungen, Strukturen, Systeme und Abläufe und begleitet Transformationsvorhaben aller Art.

Roland Sauer

Ich beschäftige mich mit der Konzeption, Betreuung, Erstellung von Websites, Newslettern sowie Webshops und individuellen kundenbezogen IT Lösungen seit über 20 Jahren. In meinen Kursen gebe ich Erfahrungen in diesen Bereichen weiter.

Mag. Roland Motschiunig

1970 in Wien geboren, war nach seinem Studium der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien, mehr als zwei Jahrzehnte in Geschäftsführung, Business-Management, Marketing und Verkauf bei führenden Unternehmen der Markenartikelindustrie erfolgreich.

Heute teilt er sein Wissen und seine Erfahrung als unabhängiger Unternehmensberater, Systemischer Coach und Trainer. Als „Einstellungs-Coach“ führt der Kommunikationsexperte seine Klient*innen auf ihrer Expedition zu ihren verborgenen Ressourcen. Ob in Marketing, Verkauf oder Leadership: Beziehungen herzustellen und zu gestalten – war stets und ist immer noch das, wofür er brennt.

Mag. (FH) Nicola Krug

geboren 1969, Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung, Rechnungswesen, Marketing und Coaching.
Seit 25 Jahren im Management (kaufmännische Leitung) von mittelständischen Unternehmen tätig. Das Studium Marketing & Sales berufsbegleitend am Campus 02 in Graz absolviert.

MMag. Michael Walzek

Als Lektor, Trainer, Coach und Berater verbindet er langjährige praktische HR-Erfahrungen mit systemischen und agilen Ansätzen zur Begleitung agiler Lern- und Organisationsentwicklungsprozesse.

Jürgen Müllner, MSc, MA, BSc

ist zertifiziert als Projektmanager (IPMA® C), Agile Leader (IPMA®, Scrum Master und Product Owner (Scrum.org).

Nach über 20 Jahren Erfahrung im Projektmanagement, mehr als 10 Jahren Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen ist er ein absoluter Profi, für den Verständnis und vernetztes Wissen oberste Priorität hat.

Mag. Alexander Hirnigel

Nach einer Studienzeit der Sprachwissenschaften an der Universität Wien sowie an der UNED in Madrid begann sie sich im Bereich Fremdsprachenunterricht selbstständig zu machen.

Gerald Wintersperger

ist zertifiziert als Projektmanager (IPMA® C), Agile Leader (IPMA®, Scrum Master und Product Owner (Scrum.org).

Nach über 20 Jahren Erfahrung im Projektmanagement, mehr als 10 Jahren Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen ist er ein absoluter Profi, für den Verständnis und vernetztes Wissen oberste Priorität hat.

Olga Flaum, B.A 

ist zertifiziert als Projektmanager (IPMA® C), Agile Leader (IPMA®, Scrum Master und Product Owner (Scrum.org).

Nach über 20 Jahren Erfahrung im Projektmanagement, mehr als 10 Jahren Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen ist er ein absoluter Profi, für den Verständnis und vernetztes Wissen oberste Priorität hat.

Mag. Isabella Lichtenegger, MAS

hat Kunstgeschichte, Publizistik und Kommunikationswissenschaften sowie Exhibition and Cultural Management Communication studiert. Sie arbeitet sehr 25 Jahren als Kommunikationsberaterin, Autorin …

Josua Kohberg

Als Neurowissenschaftler, Coach, Redner und Buchautor habe ich zahlreiche Mentaltrainings, Coachings und unterschiedliche Technologien entwickelt, die dich in Einklang bringen …

Simone Kohberg

Stimmanalytikerin aus Leidenschaft und die Stimme hinter WOOYCE®. Meine Vision ist es, Menschen in Einklang zu bringen und jeden Tag …

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner