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EBCL Certified Manager in 9 Tagen - Modulare Ausbildung

Lehrgangsleiter: Andreas Zöllner, Dr. Johannes Gasberger

Online-Marketing. Know-how "Kurz, knackig und dennoch fundiert und praxisnah" >> speziell für Marketing Verantwortliche, ambitionierte EinsteigerInnen und QuereinsteigerInnen!

In diesem Online-Marketing Workshop erhalten ambitionierte EinsteigerInnen und Marketing-verantwortliche Experten Know-how, um Produkte und Dienstleistungen im Internet erfolgreiche zu bewerben (Trends!) und Webseiten zielorientiert zu optimieren.

Die Kriterien die den Online-Verkaufsprozess (den Zielerreichungsprozess) effektiv begünstigen sind ebenfalls Kernbestandteil dieses Seminars und werden Ihnen helfen bei Ihrem neuen Arbeitgeber zu punkten.

Um eine effiziente Vorgehensweise zu gewährleisten ist die TeilnehmerInnen Anzahl auf maximal 6 Personen pro Seminar beschränkt!

Ziele des Seminars - Online Marketing - Kompakt

  1. Sie erhalten das Know-how um Stärken und Schwächen interaktiver Medien
    (z.B. Homepage, SocialMedia, Newsletter) professionell zu argumentieren und Performance steigernde Lösungsvorschläge anzubieten.
  2. Neben aktuellen Trends zeigen wir Ihnen anschaulich wie Sie Social Media- oder
    Newslettermarketing als Kundenbindungsinstrument, oder als Treibstoff für Zugriffszahlen, effizient nutzen können.
  3. Ein weiterer Fokusbereich sind Online-Werbeformen und das Know-how welche
    Ziele Sie, mit welchen Werbeformen, am effizientesten erreichen können.

Inhalte

Sie lernen die wichtigsten Online-Werbeformen, -plattformen, sowie Ihre Vor- und Nachteile als Entscheidungsgrundlage kennen. Usability ist der Performance-Treibstoff, wie Sie diesen effizient
nutzen können und wie Sie durch Optimierungsprozesse Performancesteigerungen zu erzielen können, zeigen wir Ihnen in dieser Veranstaltung. 

Modul 1: Das A-Z verständlich gemacht

  • Online-Fehlentwicklungen dokumentiert, erklärt und verständlich gemacht.
  • Grundbegriffe, Schlüsselfaktoren verständlich gemacht.
  • Online Marketing Zahlen, Daten, Fakten
  • Der Online-Marketing Mix zur effizienten Zielerreichung
  • Online Werbeformen im Überblick erklärt. Vor- und Nachteile, etc.
  • Ihre Visitenkarte – wie Sie Ihren Online-Auftritt besuchenswert machen
  • Newsletter-Marketing und die Erfolgsfaktoren von Kampagnen-Zielseiten
  • Web-Controlling / Google Analytics, Newsletter- / Social-Media Marketing und aktuelle Trends

Modul 2: Vertiefendes Know-how und Optimierungspotentiale

  • Usability und Social Media als Online Performance Treibstoff nutzen
  • Navigation, Ziele und Orientierung
  • Formulare für barrierefreie Anfragen und Anmeldungen optimieren
  • So sieht Google Ihre Webseite, Inhalte und Keywords, Links
  • So sieht der Kunde eine Webseite: Eye-Tracking Analysen
  • SEO / Suchmaschinenoptimierung – Wichtiges im Überblick

Zielgruppe

Marketing-Verantwortliche, ambitionierte EinsteigerInnen, QuereinsteigerInnen und Personen, die Ihre Onlinekompetenz für zukünftige Aufgaben mit Nachdruck erweitern wollen.

Methodik / Didaktik / Vorgehensweise

Vortrag, Referat, Einzel- und Gruppenarbeiten anhand von konkreten Praxisbeispielen verschiedener Branchen bilden die methodische Grundlage der Veranstaltung. Grundsätzlich wird versucht auf die jeweiligen "Herausforderungen" der TeilnehmerInnen "interaktiv" einzugehen. 

Im Detail:

  • Theorie

Mittels gut strukturierter Skripten bzw. PowerPoint Präsentationsunterlagen werden die Lehrinhalte vermittelt. Sie können die Unterlagen auch für Ihr Selbststudium verwenden.   

  • Wissen

Zum Abschluss jedes Kapitels bzw. Moduls wird das erworbene Know-how mittels erprobter Wissensfragen überprüft. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass diese Vorgehensweise auch im Hinblick auf die Vorbereitung zur Abschlussprüfung hilfreich ist.   

  • Sichern

Am Ende jedes Kapitels bzw. Moduls  werden die relevanten Keywords bzw. Fachbegriffe noch einmal besprochen bzw. erläutert.   

  • Üben

Die theoretischen Inhalte werden in jedem Kapitel bzw. Modul in Form von Fall- bzw. Übungsbeispielen gefestigt.    

  • Gruppenarbeiten

Durch die Arbeit in Gruppen wird die Teamfähigkeit der TeilnehmerInnen gefördert.

Termine - Nur 3 x jährlich

Gruppe (primär für Firmen / Institute von Relevanz, aber nicht Bedingung)

  • Tagesunterricht: 2 Tage zu 8 LE, gesamt 16 LE  
  • Abendunterricht: 4 Tage zu 4 LE (16 LE)                    

Der nächste Lehrgang startet per 17.10.2016 (Termine & Zeiten), vorausgesetzt die Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen ist gegeben (max. 6 Teilnehmer).

Weitere Termine 2016:

  • Werden noch bekannt gegeben!

Veranstaltungstage (Theorie): Jeweils Montag und Mittwoch.

Einzelunterricht

  • 1 Tag zu 8 LE

Keine fixen Termine, bei der Terminplanung werden die Wunschtermine der TeilnehmerInnen berücksichtigt!

Dauer

  • Tageskurse jeweils von 09.00 Uhr – 17.00 Uhr bzw.
  • Abendkurse jeweils von 18.00 Uhr – 22.00 Uhr

Veranstaltungsort

Entweder 1030 Wien (Karte) oder 2493 Lichtenwörth (Karte).

Ihre Investition

EUR 785,-- für 20 LE pro Person (unverbindlich empfohlener Richtpreis inklusive Skripten und exklusive gesetzlicher USt).

  • Einzelunterricht zum Thema "Online-Marketing - Kompakt": Auf Anfrage!
  • Spezialangebot für Unternehmen: Info hier!

Verpassen Sie nicht die Chance und sichern Sie sich jetzt noch rechtzeitig Ihren Seminarplatz:

Seminar "Online-Marketing - Kompakt": EUR 942,--

                     Sie buchen lieber per Telefon?                                                                                                       > Rufen Sie uns (gebührenfrei) unter 0800 700 170 an.

> Jetzt weitere Info holen, schon ein kurzes eMail genügt.

 

 

 

 

Speziell für Verantwortliche des Personalmanagement und InhaberInnen dynamischer KMU! Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Sie erhalten eine Durchführungsgarantie
  • Einzelunterricht ist möglich
  • Termine können individuell vereinbart werden (auch „geblockt“)

> Individuelle, maßgeschneiderte Angebote, speziell für Ihre KMU!

 

 

 

 

 

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KundInnen, die das "Seminar: Online-Marketing - Kompakt" gebucht haben, besuchten auch folgende Veranstaltungen:

 

 

 

 

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