. . . .
EBCL Certified Manager in 9 Tagen - Modulare Ausbildung

Lehrgangsleiter: Andreas ZöllnerDr. Johannes Gasberger

Facebook, Twitter, Youtube und Co.
Marketing, Einsatzmöglichkeiten, Chancen und Risiken.

Know-how Transfer für zielorientierte Marketingmitarbeiter und Unternehmer (KMU) in 2 Tagen.

Diese Seminarreihe richtet sich an Marketingmitarbeiter und Unternehmer die selektiv Know-how für anstehende Herausforderungen im Bereich Social Media Marketing aufbauen möchten. Neben aktuellen Trends erfahren Sie wie Sie die vielfältigen Social Media Kanäle zum Erfolg von Webseiten oder Kampagnen beitragen können.

Trends und z.B. die mit Facebook verbundenen neuen (2014) Targeting-Möglichkeiten sind wichtiger Bestandteil dieser Veranstaltung.

Ziele des SocialMedia Lehrgangs

  1. Kanalspezifische Maßnahmenplanung - abgestimmt auf die
    Bedürfnisse und Motive der Zielgruppe.
  2. Mit jeder Menge Praxisbeispielen erfahren Sie welche Kanäle für welche Zwecke am besten geeignet sind um gesteckte Ziele zu erreichen.
  3. Sie erhalten das Know-how um geplante Maßnahmen mit dem richtigen Kanal zu versehen und die damit verbundene richtige Kommunikation auf den Weg zu bringen. 

Inhalte

  • Wir bringen Sie, unter anderem mit praxisnahen Beispielen, Ideen und mit Zahlen, Daten und Fakten auf den letzten Stand im Bereich Social Media Marketing.
  • Die Kriterien die den Online-Performance Bereich (den Zielerreichungsprozess) effektiv begünstigen sind Kernbestandteil dieser Veranstaltung.
  • Neben aktuellen Trends zeigen wir Ihnen wie Sie Social Media Marketing als Performance Treibstoff für Zugriffszahlen, effizient nutzen können.

Im Detail:

  • Diese Veranstaltung vermittelt einen kompakten und detaillierten Einblick über
    Social-Media-Marketing und die damit verbundenen Einsatzmöglichkeiten von Social Media für Unternehmen.
  • Best Practice Beispiele und Ideen
  • Zahlen, Daten und Fakten

Lehrgangsabschluss - Zertifikat "Social-Media Kompakt"

Voraussetzung zum Erwerb des Zertifikats :

  • Die erfolgreich absolvierte schriftliche und mündliche Abschlussprüfung
  • Die Erarbeitung, Präsentation und Verteidigung Ihrer Projektarbeit

Zielgruppe

Diese Seminarreihe richtet sich an Marketingmitarbeiter und Unternehmer die selektiv, individuelles SocialMedia Marketing Know-how aufbauen möchten.

Methodik / Didaktik / Vorgehensweise

Vortrag, Referat, Einzel- und Gruppenarbeiten anhand von konkreten Praxisbeispielen verschiedener Branchen bilden die methodische Grundlage der Veranstaltung. Grundsätzlich wird versucht auf die jeweiligen "Herausforderungen" der TeilnehmerInnen "interaktiv" einzugehen. 

Im Detail:

  • Theorie

Mittels gut strukturierter Skripten bzw. PowerPoint Präsentationsunterlagen werden die Lehrinhalte vermittelt. Sie können die Unterlagen auch für Ihr Selbststudium verwenden.   

  • Wissen

Zum Abschluss jedes Kapitels bzw. Moduls wird das erworbene Know-how mittels erprobter Wissensfragen überprüft. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass diese Vorgehensweise auch im Hinblick auf die Vorbereitung zur Abschlussprüfung hilfreich ist.   

  • Sichern

Am Ende jedes Kapitels bzw. Moduls  werden die relevanten Keywords bzw. Fachbegriffe noch einmal besprochen bzw. erläutert.   

  • Üben

Die theoretischen Inhalte werden in jedem Kapitel bzw. Modul in Form von Fall- bzw. Übungsbeispielen gefestigt.    

  • Gruppenarbeiten

 Durch die Arbeit in Gruppen wird die Teamfähigkeit der TeilnehmerInnen gefördert.

  • Präsentationen

Sämtliche TeilnehmerInnen präsentieren die Erkenntnisse ihrer Projektarbeiten vor dem Auditorium.

Termine - Nur 3 x jährlich

Gruppe (primär für Firmen / Institute von Relevanz, aber nicht Bedingung)

  • Tagesunterricht: 2 Tage zu 8 LE, gesamt 16 LE  
  • Abendunterricht: 4 Tage zu 4 LE (16 LE)                    

Der nächste Lehrgang startet per 22.11.2016 (Termine & Zeiten), vorausgesetzt die Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen ist gegeben (max. 6 Teilnehmer).

Weitere Termine 2016:

  • Werden noch bekannt gegeben!

Veranstaltungstage: Jeweils Dienstag und Donnerstag.

Keine fixen Termine, bei der Terminplanung werden die Wunschtermine der TeilnehmerInnen berücksichtigt!

Dauer

  • Tageskurse jeweils von 09.00 Uhr – 17.00 Uhr bzw.
  • Abendkurse jeweils von 18.00 Uhr – 22.00 Uhr

Veranstaltungsort

Entweder 1030 Wien (Karte) oder 2493 Lichtenwörth (Karte).

Ihre Investition

EUR 783,-- für 16 LE pro Person (unverbindlich empfohlener Richtpreis inklusive Skripten und exklusive gesetzlicher USt).

  • Einzelunterricht zum Thema "Facebook, Twitter, Youtube und Co": Auf Anfrage!
  • Spezialangebot für Unternehmen: Info hier!

> Jetzt weitere Info holen, schon ein kurzes eMail genügt,

aber verpassen Sie nicht die Chance sich noch rechtzeitig Ihren Kursplatz zu sichern:

Crashkurs "Facebook, Twitter, Youtube und Co": EUR 940,-- brutto

                            Sie buchen lieber per Telefon?
                                                         > Rufen Sie uns (gebührenfrei) unter 0800 700 170 an.

 

Speziell für Verantwortliche des Personalmanagement und InhaberInnen dynamischer KMU! Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Sie erhalten eine Durchführungsgarantie
  • Einzelunterricht ist möglich
  • Termine können individuell vereinbart werden (auch „geblockt“)

> Individuelle, maßgeschneiderte Angebote, speziell für Ihre KMU!

 

 

 

_ _ _ 

KundInnen, die den Crashkurs: "Facebook, Twitter, Youtube und Co" gebucht haben, besuchten auch folgende Veranstaltungen:

 

 

 

Melden Sie sich jetzt (gebührenfrei) unter 0800 700 170* an, oder senden Sie uns eine E-Mail: office@x-sieben.at