Online Marketing für Ihre Unternehmenspraxis.
In diesem Online-Marketing Workshop erhalten ambitionierte EinsteigerInnen und Marketing-verantwortliche Experten Know-how, um Produkte und Dienstleistungen im Internet erfolgreich zu bewerben und Webseiten zielorientiert zu optimieren.
Kriterien, die den Online-Verkaufsprozess (den Zielerreichungsprozess) effektiv begünstigen sind ebenfalls Kernbestandteil dieses Seminars und werden Ihnen helfen, im Unternehmen zu punkten.
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[accordion-item title=”Ziele”]
Ziele des Seminars – Online Marketing – Kompakt
- Sie erhalten das Know-how um Stärken und Schwächen interaktiver Medien
(z.B. Homepage, SocialMedia, Newsletter) professionell zu argumentieren und Performance steigernde Lösungsvorschläge anzubieten. - Neben aktuellen Trends zeigen wir Ihnen anschaulich wie Sie Social Media- oder Newslettermarketing als Kundenbindungsinstrument, oder als Treibstoff für Zugriffszahlen, effizient nutzen können.
- Ein weiterer Fokusbereich sind Online-Werbeformen und das Know-how welche Ziele Sie, mit welchen Werbeformen, am effizientesten erreichen können.
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[accordion-item title=”Inhalte des Seminars – Online Marketing – Kompakt”]
Sie lernen die wichtigsten Online-Werbeformen, -plattformen, sowie Ihre Vor- und Nachteile als Entscheidungsgrundlage kennen. Usability ist der Performance-Treibstoff, wie Sie diesen effizient nutzen können und wie Sie durch Optimierungsprozesse Performancesteigerungen zu erzielen können, zeigen wir Ihnen in dieser Veranstaltung.
Modul 1: Das A-Z verständlich gemacht
- Online-Fehlentwicklungen dokumentiert, erklärt und verständlich gemacht.
- Grundbegriffe, Schlüsselfaktoren verständlich gemacht.
- Online Marketing Zahlen, Daten, Fakten
- Der Online-Marketing Mix zur effizienten Zielerreichung
- Online Werbeformen im Überblick erklärt. Vor- und Nachteile, etc.
- Ihre Visitenkarte – wie Sie Ihren Online-Auftritt besuchenswert machen
- Newsletter-Marketing und die Erfolgsfaktoren von Kampagnen-Zielseiten
- Web-Controlling / Google Analytics, Newsletter- / Social-Media Marketing und aktuelle Trends
Modul 2: Vertiefendes Know-how und Optimierungspotentiale
- Usability und Social Media als Online Performance Treibstoff nutzen
- Navigation, Ziele und Orientierung
- Formulare für barrierefreie Anfragen und Anmeldungen optimieren
- So sieht Google Ihre Webseite, Inhalte und Keywords, Links
- So sieht der Kunde eine Webseite: Eye-Tracking Analysen
- SEO / Suchmaschinenoptimierung – Wichtiges im Überblick
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[accordion-item title=”Zielgruppe”]
Marketing-Verantwortliche, ambitionierte EinsteigerInnen, QuereinsteigerInnen und Personen, die Ihre Onlinekompetenz für zukünftige Aufgaben mit Nachdruck erweitern wollen.
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[accordion-item title=”Methodik / Didaktik / Vorgehensweise”]
Vortrag, Referat, Einzel- und Gruppenarbeiten anhand von konkreten Praxisbeispielen verschiedener Branchen bilden die methodische Grundlage der Veranstaltung. Grundsätzlich wird versucht auf die jeweiligen “Herausforderungen” der TeilnehmerInnen “interaktiv” einzugehen.
Im Detail:
- Theorie
Mittels gut strukturierter Skripten bzw. PowerPoint Präsentationsunterlagen werden die Lehrinhalte vermittelt. Sie können die Unterlagen auch für Ihr Selbststudium verwenden.
- Wissen
Zum Abschluss jedes Kapitels bzw. Moduls wird das erworbene Know-how mittels erprobter Wissensfragen überprüft. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass diese Vorgehensweise auch im Hinblick auf die Vorbereitung zur Abschlussprüfung hilfreich ist.
- Sichern
Am Ende jedes Kapitels bzw. Moduls werden die relevanten Keywords bzw. Fachbegriffe noch einmal besprochen bzw. erläutert.
- Üben
Die theoretischen Inhalte werden in jedem Kapitel bzw. Modul in Form von Fall- bzw. Übungsbeispielen gefestigt.
- Gruppenarbeiten
Durch die Arbeit in Gruppen wird die Teamfähigkeit der TeilnehmerInnen gefördert.
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