Zu fies: Diese Bewerbungsfragen darf Google nicht mehr stellen | X SIEBEN Wirtschaftstraining Bewerbungsfragen bei Google. Was Sie dort erwartet.
 
X-Sieben Wirtschaftstraining
Zu fies: Diese Bewerbungsfragen darf Google nicht mehr stellen
Personal

Bewerbungsfragen bei Google. In Merkur.de, von Andrea Stettner.

Fotoquelle: Pixabay

Wer sich bei Google bewirbt, der muss sich auf harte Bewerbungsfragen gefasst machen. Einige davon waren jedoch selbst Google zu fies – und landeten auf dem Index.

Der Internet-Riese Google zählt zu den beliebtesten Arbeitgebern der Welt. Dementsprechend groß ist auch die Bewerberdichte. Wer bei Arbeitnehmern so begehrt ist, kann sich natürlich auch die besten der besten aussuchen.

Dementsprechend hart soll auch der Recruiting-Prozess beim Suchmaschinen-Spezialisten sein: zahlreiche Bewerbungsrunden, psychologische Bewertungen und vieles mehr.

Einige Fragen der Recruiter sollen laut des Online-Portals BusinessInsider jedoch selbst für Google zu viel des Guten gewesen sein – und wurden kurzerhand aus dem Bewerbungsprozess verbannt. Weil sie vielleicht zu absurd waren, um als Auswahlkriterium zu dienen?
Wer weiß. Vielleicht kennen Sie aber die ein oder andere Antwort auf diese haarigen Fragen? Viel Glück!

Read the full article at: www.merkur.de

Wie ist Eure Erfahrung / Meinung dazu? Wir freuen uns auf die Kommentare!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Personal
Weiterbildung ist populärstes Mittel zur Personalgewinnung

Personalgewinnung 2019. In Freie Presse, von Bitkom. Fotoquelle: Pixabay Um neues Personal zu finden, kommen Unternehmen den Bewerbern entgegen. Als populärstes Mittel gelten Weiterbildungs Angebote. Den zweiten Platz teilen sich gleich zwei Maßnahmen. >> Jetzt kostenlos zum Karriere Newsletter anmelden! Um neue Mitarbeiter zu gewinnen, bieten viele Unternehmen besondere Leistungen an …

Personal
Mitarbeitergespräch vorbereiten: Tipps für Mitarbeiter und Chefs

Mitarbeitergespräch vorbereiten. In DER STANDARD, Redaktion (scu). Fotoquelle: Pixabay >> Jetzt kostenlos zum Karriere Newsletter anmelden! Damit das jährliche Mitarbeitergespräch nicht zur Zeitverschwendung wird, finden Sie hier nützliche Tipps – für Arbeitnehmer und Arbeitgeber Im Rahmen des Mitarbeitergesprächs wird zwischen Mitarbeitern und deren Vorgesetzten Bilanz gezogen. Es wird diskutiert, welche …

Personal
Das sind die Job Trends 2019

Job Trends 2019. In LEADERSNET, OLN NEWS,  HANDEL, KARRIERE, dpa, Markus Zink. Fotoquelle: Pixabay >> Jetzt kostenlos zum Karriere Newsletter anmelden! Recruitment Marketing, Employer Branding oder die Candidate Experience seien wichtigste Schlagworte für HR. Auf dem Online-Marktplatz willhaben werden nicht nur abertausende Artikel des täglichen Gebrauchs, Autos und Immobilien, sondern auch Jobangebote …

X SIEBEN Wirtschaftstraining hat 4,97 von 5 Sternen | 53 Bewertungen auf ProvenExpert.com