Wie zufrieden sind Sie in Ihrem Berufsleben?

Personal

Zufriedenheit im Job. In Der Standard – User Diskussion, von Redaktion.

Zufriedenheit im Job - X SIEBEN

Fotoquelle: Pixabay

Laut einer britischen Umfrage hat die Zufriedenheit mit dem Job einen Tiefststand erreicht

 

In den vergangenen drei Jahren ist die Zufriedenheit am Arbeitsplatz um 20 Prozent gesunken. Die Hälfte der Angestellten ist bereits beim Aufstehen unmotiviert, zeigt eine Umfrage des Personaldienstleisters Personal Group für Großbritannien.

Nur 41 Prozent der Angestellten sehen in ihrer Arbeit einen Sinn. Zum Vergleich: 2018 waren es immerhin 43 und 2017 gar 51 Prozent.

Gestiegener Stress oder fehlender Sinn, Digitalisierung mit gleichzeitiger Effizienzsteigerung – die Gründe für die Unzufriedenheit im Job sind vielfältig.

79 Prozent der Befragten können sich im vergangenen Monat an kein Ereignis erinnern, das ihnen ein positiveres Gefühl beim Arbeiten gegeben hätte.

 

Read the full article at: derstandard.at

 

Was meint Ihr dazu? Wir freuen uns auf die Kommentare!

 

Allgemein
Job-Kolumne: Was kann ich eigentlich noch so alles?
Job-Kolumne. In kress NEWS, von Attila Albert. Fotoquelle: Pixabay Immer wieder gibt es Situationen, in denen man beruflich noch mal …
Allgemein
Google startet Job-Suche in Deutschland

Google Job: Jobsuche in Deutschland. In Handelsblatt, von dpa. Fotoquelle: Pixabay Seit 2017 bietet Google eine gezielte Jobsuche in den …

Personal
Mister Job

Mister Job, In Wiener Zeitung Online, von Rosa Eder-Kornfeld. Fotoquelle: Pixabay Mission: 10.000 Stellen besetzen. Der ehemalige Medienmanager Bernhard Ehrlich mischt …

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner