SEO, Social Media & digitale Inhalte, die verkaufen

Praxisnahe Ausbildung in 3 Modulen. Sofort umsetzbares Fachwissen für Berater und Coaches des Mittelstands, Marketing ManagerInnen und Online-Shop Verantwortliche. Abschluss mit Diplom bzw. ISO/IEC 17024 Zertifikat vom TÜV AUSTRIA.

SEO, Social Media & digitale Inhalte, die verkaufen

Live-Online-Event – SEO, Social Media, Online- & Digital Marketing. In diesem einzigartigem Lehrgang erhalten Sie aktuelles, fundiertes und trendorientiertes Know-how im Bereich Online-Performance-Marketing und Grundlagen zur Anwendung nützlicher Künstlicher Intelligenz (KI) Tools (wie z.B. ChatGPT, …), um Kosten zu sparen und Ihren Arbeitsprozess  effizienter zu gestalten.

Beispiele aus der Praxis, die Erarbeitung Ihres Unternehmensauftritts im World Wide Web, Display-Werbung, Social Media Marketing und die damit verbundene Arbeit mit Online-Zielgruppen, sowie das Thema Usability runden die Inhalte der Veranstaltung ab.

X SIEBEN ist im Rahmen der Kompetenzzertifizierung Digitalisierung gemäß den Forderungen der ISO/IEC 17024 als Zertifizierungspartner vom TÜV AUSTRIA zugelassen.

Wir freuen uns, Ihnen die drei wichtigsten Herausforderungen und Lösungen des Themenbereichs SEO, Social Media, Online- & Digital Marketing – Best of – ISO 17024 – TÜV vorstellen zu dürfen.

  • Unzureichende Sichtbarkeit im Online-Bereich:

Lösung: Vermittlung von fundiertem Wissen zur Optimierung von SEO-Maßnahmen, um eine bessere Sichtbarkeit auf Suchmaschinen zu erreichen.

  • Unklare Social Media Strategie:

Lösung: Vermittlung von Best Practices und effektiven Strategien für eine erfolgreiche Social Media Präsenz.

  • Ineffektives Online-Marketing:

Lösung: Vermittlung von Konzepten und Methoden für ein erfolgreiches Online-Marketing, einschließlich Targeting, Konversion und Analyse.

Wir sind überzeugt, dass diese Lösungen Ihnen dabei helfen werden, Ihren Herausforderungen zu begegnen und somit ihre Ziele im Online-Marketing zu erreichen.

Wir laden Sie ein, sich für die Teilnahme Lehrgang zu bewerben und Ihr Wissen in diesem Bereich zu vertiefen.

Den Abschluss des Lehrgangs bildet die Diplomierung zum SEO, Social Media, Online & Digital Marketing Manager mit der Zusatzoption zur ISO 17024 TÜV AUSTRIA Zertifizierung. 

Diese Ausbildung  wird – neben dem TÜV AUSTRIA – im Rahmen der KMU Digital Initiative auch von der WKO und dem Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft anerkannt.

SEO - WKO   SEO - bmwfw

Vom waff können im Rahmen der InitiativeDigi-Winner“ Weiterbildungsförderungen in der Höhe von bis zu EUR 5.000,– vergeben werden.

  • Zielsicher Webseiten, Newsletter und Landingpages, Social Media Auftritte, interaktive Kampagnen oder Onlineshops für mehr Performance optimieren
  • Sie erhalten das Know-how um Stärken und Schwächen interaktiver Medien (z.B. Homepage, Social Media, Newsletter) professionell zu argumentieren und Performance steigernde Lösungsvorschläge anzubieten
  • Ein weiterer Fokusbereich sind Online-Werbeformen und das Know-how, welche Ziele Sie mit welchen Werbeformen am effizientesten erreichen können.

Dieser Lehrgang beinhaltet nicht nur die wichtigen digitalen Bereiche Content Marketing, Usability, SEO (Suchmaschinen-Optimierung), Story Telling oder eCommerce. Auch der Zielgruppen gerechte Aufbau, die Gestaltung einer Homepage am Puls der Zeit und – optional – die technische Umsetzung mit WordPress sind wichtiger Bestandteil.

  • Gespickt mit aktuellen Trends, Methoden und Tools. Mit fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen zeigen wir worauf es im Digital Marketing ankommt
  • Usability, User-Experience und jene Kriterien, die den Online-Verkaufsprozess (Produkte oder Dienstleistungen) bzw. den Zielerreichungsprozess effektiv begünstigen sind Kernbestandteil der Ausbildung
  • Neben aktuellen Trends zeigen wir Ihnen anschaulich, wie Sie Ihre Homepage oder Social Media Kanäle als Kundenbindungsinstrument und Treiber für Zugriffszahlen effizient nutzen können,

insgesamt 138 Lehreinheiten (LE; 1 LE = 45min), bestehend aus 72 LE Theorieunterricht, 36 LE Selbststudium betreut und 30 LE für die Praktikumsarbeit.

Modul 1: Ein Überblick und die Wege der Nachzügler
Online-Fehlentwicklungen dokumentiert, erklärt und verständlich gemacht. Statt BesucherInnen-Blockaden und hohe Absprungraten, ohne zu wissen warum.

  • Online-Werbung Zahlen, Daten, Fakten
  • Der Online Marketing Mix – Chancen und Risiken und worauf Sie bei der Planung
    oder dem Re-Design einer Homepage achten sollten
  • Online Werbeformen: Homepage, Newsletter, Adwords, Banner, Sonderwerbeformen, Mobile Werbung etc.
  • Interaktive Trends – z.B. Neuromarketing
  • Fallbeispiele von Kommunikationsblockaden und Hindernissen die
    das erreichen aller Ziele (verkaufen, anmelden etc.) erschweren
  • Zielgruppen gerechtes Look & Feel und effizientes Branding für Website-Besuche
    mit Wiedererkennungswert
  • Vorsprung im Wettbewerb: Differenzieren oder verlieren und Weg aus der Austauschbarkeit
  • Best-Practice Beispiele
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Modul 2: Optimieren und Gewinnen
Usability als Onlineperformance- und Conversion-Treibstoff.

Performance:

… und wie Sie mit Web-Controlling Ihr Online-Marketing verbessern!

Usability / Benutzerfreundlichkeit / Conversion-Optimierung:
(Mit Eye-Tracking Analysen und Heatmaps zur Identifikation der Schwächen.)

  • Navigation und Orientierung
  • Formulare für barrierefreie Anfragen und Anmeldungen optimieren
  • Das Potential und die Risiken Onlineinhalten
  • Newsletter für signifikant höhere Click-Raten optimieren
  • User-Experience
  • Trend Online-Neuromarketing
  • Responsive-Design und mobile Websites
  • Newsletter und Landingpages für höhere Klickraten optimieren
  • Onlineshops für mehr Umsatz und gewünschte Interaktionen optimieren
    -> Trustsymboliken, Service, Mehrwert, Produktdarstellung
  • Landingpages und Produktdetailseiten für mehr Interaktion optimieren
  • Aufbau von Conversion-Pfaden

Modul 3: Onlinepräsenz mit Dominanzfaktor

= 3 mal besser als Andere. Sie werden dominant besser wahrgenommen, statt mit dem letzten Differenzierungsmerkmal, dem Preis, in der Austauschbarkeit zu versinken.

  • Best Practices
  • Festigung des Wissens
  • Storytelling
  • Trends – z.B. Neuromarketing
  • Individuelle Projektberatung, Prüfungs- und Projektvorbereitung

Lehrgangsabschluss – Diplom zum „SEO, Social Media, Online Marketing & Digital Marketing Manager“.

Voraussetzung zum Erwerb des Diploms :

  • Die erfolgreich absolvierte schriftliche und mündliche Abschlussprüfung
  • Die Erarbeitung, Präsentation und Verteidigung Ihrer Projektarbeit.

WordPress Homepages bearbeiten (Content-Management) und eine Homepage / eine Webshop mit aktuellem Know- how und Fokus auf Trends zum Leben erwecken.

  • ISO 17024 TÜV AUSTRIA Zertifizierung – SEO, Social Media, Online- & Digital Marketing

Nach der erfolgreichen Absolvierung der SEO, Social Media, Online- & Digital Marketing Ausbildung (mit Diplom) können Sie noch optional die Zertifizierung als SEO, Social Media, Online- & Digital Marketing nach dem international gültigen Zertifizierungsverfahren der ISO 17024 anstreben.

Die schriftliche und mündliche Abschlussprüfung besteht aus einem Multiple Choice Test, der Präsentation einer Praxisarbeit und Beantwortung von Verständnisfragen.

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie das staatlich anerkannte Kompetenzzertifikat SEO, Social Media, Online- & Digital Marketing nach ISO 17024 vom TÜV AUSTRIA verliehen.

Bitte geben Sie uns als InteressentIn bzw. TeilnehmerIn unseres Diplom-Lehrgangs spätestens in der ersten Veranstaltungswoche darüber Bescheid, dass Sie sich auch nach ISO 17024 zertifizieren lassen wollen (Vorlaufzeit von mindestens 5 Wochen bis zur nächsten Prüfungsantrittsmöglichkeit)!

Ihre Zusatz-Investition bei Anmeldung zum staatlichen Kompetenzzertifikat nach ISO 17024 beträgt EUR 497,– pro Person (inklusive gesetzlicher USt). Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen zur ISO 17024 Zertifizierungsprüfung, etc. finden Sie hier!

Demografieberatung - Digitalisierung – Diplomierter Digital Marketing Manager – ISO 17024

  • Kostenlose Demografieberatung für Beschäftige und Betriebe – Unternehmen erhalten individuelle Lösungen zu den Handlungsfeldern Arbeitsgestaltung, Führung & Kultur, Personalmanagement, Wissen & Kompetenzen, Gesundheit.

Berater und Coaches des Mittelstands bzw. Marketingmitarbeiter und ManagerInnen die neueste Erkenntnisse im Online Performance-Marketing gewinnbringend nutzen wollen.

Weiters Online-Shop Verantwortliche die mehr verkaufen wollen oder Persönlichkeiten aus dem Marketing die Ihren neuen Arbeit- bzw. Auftraggeber mit profundem Know-how überzeugen möchten.

Vortrag, Referat, Einzel- und Gruppenarbeiten anhand von konkreten Praxisbeispielen verschiedener Branchen bilden die methodische Grundlage der Veranstaltung. Grundsätzlich wird versucht auf die jeweiligen „Herausforderungen“ der TeilnehmerInnen „interaktiv“ einzugehen.

Im Detail:

  • Theorie

Mittels gut strukturierter Skripten bzw. PowerPoint Präsentationsunterlagen werden die Lehrinhalte vermittelt. Sie können die Unterlagen auch für Ihr Selbststudium verwenden.

  • Wissen

Zum Abschluss jedes Kapitels bzw. Moduls wird das erworbene Know-how mittels erprobter Wissensfragen überprüft. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass diese Vorgehensweise auch im Hinblick auf die Vorbereitung zur Abschlussprüfung hilfreich ist.

  • Sichern

Am Ende jedes Kapitels bzw. Moduls  werden die relevanten Keywords bzw. Fachbegriffe noch einmal besprochen bzw. erläutert.

  • Üben

Die theoretischen Inhalte werden in jedem Kapitel bzw. Modul in Form von Fall- bzw. Übungsbeispielen gefestigt.

  • Gruppenarbeiten

 Durch die Arbeit in Gruppen wird die Teamfähigkeit der TeilnehmerInnen gefördert.

  • Präsentationen

Sämtliche TeilnehmerInnen präsentieren die Erkenntnisse ihrer Projektarbeiten vor dem Auditorium.

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X SIEBEN @ SEO, Social Media, Online- & Digital Marketing – Best of – ISO 17024

Gemeinsam entwickeln wir ein maßgeschneidertes Programm für Umsetzer. Ihre Vorteile:

  • Vorgespräch mit Ihren Machern zur Festlegung der Inhalte.
  • Individuell ausgewählte Schulungen, die auf Ihre Bedürfnisse angepasst sind.
  • Sofort umsetzbare Erfolgsstrategien und Insider-Know-how aus über 20 Jahren Praxis.
  • Zeitliche und örtliche Flexibilität. Sie bestimmen, wann und wie die Kurse stattfinden (Präsenztraining, eLearning, Webinar).
  • Individuelle Protokolle aus der Veranstaltung, Moodle Lernplattform-Zugang mit Hilfestellungen, Checklisten, Skripten, etc.

Agile Welt – New Work Schulungen @ agile Coaching mit Mehrwert

Kleingruppen-Kurse bis maximal 6 Personen garantieren besten, praxisorientierten Wissenstransfer. Auch das konsequente Eingehen auf die individuellen Herausforderungen von Kursteilnehmern ist Aufgabe der X SIEBEN Referenten. Gelebte Praxisorientierung ist unser Motto.

  • Rasche und kompetente Betreuung. Wir garantieren Ihnen unsere Antwort innerhalb von 24 Stunden.
  • Monatlicher Kursstart mit Durchführungsgarantie. Max. 6 Teilnehmer. Einfache Planung. Durchführungsgarantie.
  • Versäumter Termin nachholbar. Ihr verpasster Termin kann bei Folge-Kursen nachgeholt werden.
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