X-Sieben Wirtschaftstraining
Kursbeginn:15.09.2020
Kursende:14.10.2020
Termine:9
Dauer:9 Tage, jeweils Di & Mi, 8 LE / Tag, 128 LE
Uhrzeit: Von 09:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Online Kurs
Zertifikat:Diplom vom CERT NÖ Anbieter; 6,5 ECTS

Produktmanagement – Best of

Praxisnahe Ausbildung in nur 5 Wochen. Sofort umsetzbares Fachwissen für Startups, ProduktentwicklerInnen, ProduktmanagerInnen und interessierte Persönlichkeiten. Anerkanntes Diplom vom CERT NÖ Weiterbilder.

120+ Kunden Rezensionen | Online KursMax. 5 Teilnehmer | Durchführungsgarantie | Monatlicher Lehrgangsstart | Förderbar von waff, AMS, Land, etc.

Produktmanagement Ausbildung - X SIEBEN

Produktmanagement Ausbildung. Steigern Sie Ihren Marktwert.Zufriedenheits-, Rücktritts-, Kleingruppen- & Durchführungsgarantie

Dieser großartig individuelle Lehrgang macht Sie zum gefragten Kopf, gespickt mit hochaktuellem Know-how 4.0.

Acht von zehn AbvolventInnen bestätigen die Vorteile dieser Trend-Ausbildung und buchen.

 

Dieses Bildungsangebot wurde auch durch die Weiterbildungskademie Österreich (wba) mit 6,5 ECTS akkreditiert.

  • Beste Jobaussichten, mehr Gehalt, bessere Postionen, mehr Aufträge
Erfahrungsgemäss erhöhen sich durch die anerkannte Diplomieren vom ÖCERT Weiterbilder die Chancen von AbsolventInnen auf dem Arbeitsmarkt (Top-Jobangebote > siehe hier) beträchtlich. Alumni erhalten durch den offiziellen Beleg erworbener Kompetenzen früher die Chance auf bessere Postionen im Unternehmen. Startups / UnternehmerInnen verbessern ihre Prozesse und lukrieren mehr (öffentliche) Aufträge bzw. Umsätze.

  • Zeit sparen für Wichtigeres
Kompetenzerwerb benötigt Zeit. Sparen Sie diese wertvolle Zeit - z.B. für die Umsetzung des Gelernten in Ihre Praxis oder aber auch für Ihre Freizeit - und besuchen Sie diese bewährte, zeitoptimierte Weiterbildung (Dauer max. 5 Wochen).

  • Wohlfühlen und individuelle Betreuung inklusive
Durch die strikt limitierte Gruppengröße von maximal 5 TeilnehmerInnen kann individuell auf Ihre Herausforderungen eingegangen werden. Wir erarbeiten gemeinsam Ihr Projekt, mit Abschluss des Lehrgangs halten Sie Ihren sofort in die Praxis umsetzbaren Projektplan in den Händen.

Den Abschluss des Lehrgangs bildet das anerkannte Produktmanagement Diplom. 

Der Lehrgang wird definitiv durchgeführt > Mit der X SIEBEN Durchführungsgarantie.

  • Produktverantwortliche und deren MitarbeiterInnen auf "neue Ideen" bringen

  • Aktives und effizientes Umsetzen der "neuen Ideen" in Ihre berufliche Praxis

  • Absichern des "Status Quo" im Wettbewerb bzw. proaktives Handeln zum Erreichen der Marktführerschaft.
Die Erfüllung von KundInnenbedürfnissen ist heute das Um und Auf geschäftlichen Erfolges. Modernes Unternehmertum erfordert ständig zu erkennen, welche Wünsche und Bedürfnisse KundInnen haben. Daraufhin müssen Produkte und Dienstleistungen ausgerichtet und entwickelt werden.

Sie lernen hier von Experten, wie modernes Produktmanagement aussieht. Mit dem anerkannten Diplom des Produktentwicklungs-Lehrgangs von X SIEBEN erwerben Sie jenes ExpertInnenwissen, dass Sie mittel- bis langfristig wirtschaftlich erfolgreich werden lässt. Denn eines ist sicher: Ohne ständige Erneuerung von Produkten und Dienstleistungen wird Ihnen die Konkurrenz bald davoneilen.

Insgesamt 128 Lehreinheiten (LE; 1 LE = 45min), bestehend aus 72 LE Theorieunterricht, 32 LE Selbststudium betreut und 24 LE für die Praktikumsarbeit. Im Detail:

Strategische Produktplanung

  • Ableitung der Produkt-/Dienstleistungsstrategie aus der Unternehmensstrategie
  • Einbindung in Kennzahlensysteme

Kreativitätstechniken

Anwendung von Kreativitätstechniken, welche vorwiegend in der Produktentwicklung zum Einsatz gelangen. Dazu zählen unter anderem:

  • Brainstorming/Brainwriting/Methode 6-3-5
  • Zwicky Box (morphologischer Kasten)
  • Mind Mapping, etc.
Ebenso zählen dazu Verfahren im Umgang mit „Killerphrasen“ sowie zum Ausschalten von „Kreativitätskillern“.

Großgruppentechniken

Hier wird vor allem die Methode „Open Space Technology“ (OST) gezeigt, welche sich ideal für Innovationsprozesse eignet.

Bewertungstechniken

Gelehrt werden Bewertungstechniken, die es ermöglichen, aus einer Vielzahl von entworfenen Projektideen jene herauszufinden, welche anhand entsprechender Kriterien am ehesten Umsetzungschancen vorfinden. Dazu zählen unter anderem:

  • ABC-Methode
  • Entscheidungsbaumverfahren
  • Nutzwertanalyse
  • Wirkungsmatrix
  • Kosten-Nutzen-Analyse
  • paarweiser Vergleich, etc.

Kommunikation

  • Kommunikationsmodelle
  • Persönlichkeitstypologien
  • Konfliktmanagement
> siehe auch unser Seminar zum Theman "Kommunikation - Grundlagen"

Teamentwicklung

  • Gruppendynamik
  • Rollen und Prozesse
  • Führung
  • Motivation
> siehe auch unser Seminar zum Thema "Teambuilding - Grundlagen"

Ideenmanagement

  • Methoden zur Steigerung der Kreativität
  • Generierung von Ideen
  • Kategorisierung von Ideen
  • Effiziente Prozesse und Methoden zur Umsetzung der Ideen

Innovationsmanagement

  • Leistungsfähige Innovationskultur
  • Innovationsstrategie
  • Prozesse und Systeme des Innovationsmanagements
> siehe auch unser Seminar zum Thema "Innovation"

Produktinnovation

  • Technologiemanagement
  • Produktlebenszyklus
> siehe auch unser Seminar zum Thema "Innovation"

Marketingstrategien

Wesentliche Marketingstrategien beziehen sich auf die Einführung bzw. Eroberung von Märkten. Im Wesentlichen handelt es sich hierbei um:

  • Entwicklungsstrategien
  • konkurrenzorientierte Strategien
  • kundenorientierte Strategien (Segmentierungsstrategien)
  • Positionierungsstrategien

Marktaufbau

Grundlegendes Wissen im Marketing ist eine wesentliche Erfolgsvoraussetzung, um neue Produkte entsprechend positionieren zu können. Ergo dessen handelt der Bereich „Marktaufbau“ von:

  • Grundlagen des Marketings (z.B. moderne Marketingkonzepte, Marktforschung, etc.)
  • Trends
  • mikro- und makroökonomisch zu berücksichtigende Umfelder
  • Marketingziele
  • Marketingmix
> siehe auch unser Seminar zum Thema "Marketing"

Exportmarketing

Der Bereich „Exportmarketing“ versteht sich als Ergänzung zum gesamten Kapitel des Marketings und behandelt somit nur mehr jene Aspekte, welche für Exportgeschäfte relevant sind. Dazu zählen unter anderem:

  • Incoterms
  • Marktforschung im Ausland
  • Marketingmix aus Sicht der Exportwirtschaft, etc.

Online Marketing

Hier wird, ausgehend vom "klassischen" Marketing (den "4 P's") der Fokus auf aktuelle Themen "modernen" (Online-) Marketings für (KMU-) Dienstleister, aber auch das produzierende Gewerbe gelegt (SEO, SEM, Social Media Marketing, etc.). > siehe auch unser Seminar zum Thema "Online-Marketing"

Recht

Präsentationstechnik für Produkte, Nutzenargumentation

Neben der reinen Produktpräsentation ist der Nutzen für die Zielgruppe von wichtiger Bedeutung.

Verkaufsgespräche

  • Führen von Verkaufsgesprächen
  • Fragetechniken
  • Preisargumentationen
  • Zusatzverkauf
> siehe auch unseren Lehrgang zum Thema "Vertrieb" > siehe auch unser Seminar zum Thema "Vertrieb - Grundlagen"

Projektmanagement

Der Bereich „Projektmanagement“ befasst sich einerseits mit der Frage, wie kann ein Produktentwicklungsprozess erfolgreich umgesetzt werden. Andererseits bezieht sich Projektmanagement auch das erfolgreiche „In-den-Markt-bringen“ des Produktes, betrifft somit das Marketing. Ergo dessen werden folgende Inhalte prioritär erläutert:

  • Projektinitiierung
  • Projektstart
  • Projektplanung
  • Projektumsetzung
  • Projektabschluss
  • Projektkommunikation
  • Projektcontrolling
> siehe auch unseren Lehrgang zum Thema "Projektmanagement" > siehe auch unsere übrigen Veranstaltungen zum Thema Projektmanagement - international anerkannte Zertifizierungen

Supply Chain Management

Hier finden die logistischen Aspekte des Produktmanagement Berücksichtigung. > siehe auch unseren Lehrgang zum Thema "Supply Management" > siehe auch unser Seminar zum Thema "Logistik - Grundlagen"

Claim Management

Lehrgangsabschluss - Diplom in Produktmanagement

Voraussetzung zum Erwerb des Diploms:

  • Vorbereitung zur Prüfung
  • Erfolgreich absolvierte mündliche und schriftliche Abschlussprüfung
  • Präsentation und Verteidigung Ihrer Projektarbeit.
Angesprochen sind GeschäftsführerInnen und ManagerInnen dynamischer KMUs (Produkte und Dienstleistungen), welche im immer härter werden Konkurrenzkampf erfolgreich bestehen möchten.

Ebenso ProduktentwicklerInnen / ProduktmanagerInnen, welche für den Erfolg ihrer Produkte / Dienstleistungen verantwortlich sind und Personen, die sich gute Voraussetzungen schaffen wollen, um sich zukünftig im Produktmanagement erfolgreich zu etablieren.
Die jeweiligen inhaltlichen Themen werden kompakt vorgestellt, mit Praxisbeispielen angewandt und somit gefestigt sowie mit den entsprechenden Methoden-Tools ausgestattet. Damit wird Ihr neues Wissen zeiteffizient ins Langzeitgedächtnis transferiert.

Zum Erwerb des Produktmanagement-Diploms erarbeiten und präsentieren Sie eine Projektarbeit, hierfür werden 24 Lehreinheiten (LE; 1 LE = 45 min) veranschlagt! Im Detail:

  • Theorie
Mittels gut strukturierter Skripten bzw. PowerPoint Präsentationsunterlagen werden die Lehrinhalte vermittelt. Sie können die Unterlagen auch für Ihr Selbststudium verwenden.

  • Wissen
Zum Abschluss jedes Kapitels bzw. Moduls wird das erworbene Know-how mittels erprobter Wissensfragen überprüft. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass diese Vorgehensweise auch im Hinblick auf die Vorbereitung zur Abschlussprüfung hilfreich ist.

  • Sichern
Am Ende jedes Kapitels bzw. Moduls  werden die relevanten Keywords bzw. Fachbegriffe noch einmal besprochen bzw. erläutert.

  • Üben
Die theoretischen Inhalte werden in jedem Kapitel bzw. Modul in Form von Fall- bzw. Übungsbeispielen gefestigt.

  • Gruppenarbeiten
 Durch die Arbeit in Gruppen wird die Teamfähigkeit der TeilnehmerInnen gefördert.

  • Präsentationen
Sämtliche TeilnehmerInnen präsentieren die Erkenntnisse ihrer Projektarbeiten vor dem Auditorium.

Ja, ich melde mich hiermit verbindlich zu dieser Veranstaltung an.

Felder ohne * sind optional. Es hilft uns aber in der Verwaltung, wenn Sie uns diese Informationen hier geben.

Ich erhalte eine Förderung
Ich bin mit der Verarbeitung meiner persönlichen Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden

 
Mit der 100% 4-fach sicher Garantie

√ Kleingruppen-Garantie
√ Durchführungs-Garantie
 Zufriedenheits-Garantie
 Rücktritts-Garantie

und dem kostenlosen Schnupper-Angebot sind Sie zu 100% auf der sicheren Seite. Wir stellen keine Fragen für den Fall, dass Sie die jeweilige Garantie beanspruchen.

Ihre Investition zum Lehrgang „Projektmanagement - Best of “128 LE für EUR 2.195,-- pro Person zuzüglich 20% gesetzlicher USt (EUR 2.634,– brutto). Skripten sind inkludiert.

Sie buchen lieber per Telefon oder möchten eine zinsfreie Ratenzahlung vereinbaren? >> Kontaktieren Sie uns telefonisch und gebührenfrei unter der 0800 / 700 170.

Ja, ich will nähere Informationen und ein unverbindliches Angebot zu dieser Veranstaltung.

Felder ohne * sind optional. Es hilft uns aber in der Verwaltung, wenn Sie uns diese Informationen hier geben.

Ich erhalte eine Förderung
Ich bin mit der Verarbeitung meiner persönlichen Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden

 
  • Einzelunterricht zum Thema "Produktmanagement - Best of": Auf Anfrage!
  • Spezialangebot für Unternehmen: Info hier!

Kursbeginn:15.09.2020
Kursende:14.10.2020
Termine:9
Dauer:9 Tage, jeweils Di & Mi, 8 LE / Tag, 128 LE
Uhrzeit: Von 09:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Online Kurs
Zertifikat:Diplom vom CERT NÖ Anbieter; 6,5 ECTS