Produktmanagement – Best of | X SIEBEN Wirtschaftstraining Produktmanagement Ausbildung - Best of in nur 9 Tagen
 
X-Sieben Wirtschaftstraining
Wir sind zwar ein kleines Bildungsinstitut, aber mit großen Ambitionen. Dies garantiert Ihnen Flexibilität, rasche Reaktionszeiten und beste individuelle Betreuung auf höchstem Niveau.
VeranstaltungsleiterIn(nen): Andreas Zöllner , DI Dr. Martin Riedler, MBA, zPM , Gabriella Nitsche, MBA , Mag. Dr. Christian Husak , Mag. Dr. Johannes Gasberger
Produktmanagement – Best of
Produktmanagement - Best of - Bildung 2018: Sie erhalten hier alle Techniken und Instrumente, um Produktmanagement erfolgreich durchzuführen. Dieser großartig individuelle Lehrgang macht Sie zum gefragten Kopf, gespickt mit hochaktuellem Know-how 4.0 ... Produktmanagement Ausbildung & Know-how für GeschäftsführerInnen und ManagerInnen dynamischer KMU!

Produktmanagement Ausbildung.

Steigern Sie Ihren Marktwert!

Acht von zehn AbvolventInnen bestätigen die Vorteile der hochaktuellen Ausbildung für ihre Berufschancen, aber auch Unternehmungen bringt die Entsendung von MitarbeiterInnen den entscheidenden Vorsprung im Innovations- und Produktentwicklungswettbewerb.

Dieses Bildungsangebot ist durch die Weiterbildungskademie Österreich (wba) mit 6,5 ECTS akkreditiert.

Produktmanagement Ausbildung - X SIEBEN

Vier Garantien für Weiterbildung - X SIEBEN

Ihr Nutzen des Produktmanagement Ausbildung - Best of Lehrgangs kurz zusammengefasst:

  • AbsolventInnen und Unternehmungen erhöhen Ihren "Marktwert" und
  • AbsolventInnen erhalten ein von ArbeitgeberInnen und Top-Unternehmungen anerkanntes Diplom vom vielfach akkreditierten Qualitäts-Weiterbildner und
  • es verbessern sich die Chancen von AbsolventInnen auf dem Arbeitsmarkt (Top-Jobangebote > siehe hier).

Den Abschluss des Lehrgangs bildet das anerkannte Produktmanagement Diplom.

Der Lehrgang wird definitiv durchgeführt > Mit der X SIEBEN Durchführungsgarantie!
  • Produktverantwortliche und deren MitarbeiterInnen auf "neue Ideen" bringen
  • Aktives und effizientes Umsetzen der "neuen Ideen" in Ihre berufliche Praxis
  • Absichern des "Status Quo" im Wettbewerb bzw. proaktives Handeln zum Erreichen der Marktführerschaft.
Die Erfüllung von KundInnenbedürfnissen ist heute das Um und Auf geschäftlichen Erfolges. Modernes Unternehmertum erfordert ständig zu erkennen, welche Wünsche und Bedürfnisse KundInnen haben. Daraufhin müssen Produkte und Dienstleistungen ausgerichtet und entwickelt werden.

Sie lernen hier von Experten, wie modernes Produktmanagement aussieht. Mit dem anerkannten Diplom des Produktentwicklungs-Lehrgangs von X SIEBEN erwerben Sie jenes ExpertInnenwissen, dass Sie mittel- bis langfristig wirtschaftlich erfolgreich werden lässt. Denn eines ist sicher: Ohne ständige Erneuerung von Produkten und Dienstleistungen wird Ihnen die Konkurrenz bald davoneilen.

Insgesamt 128 Lehreinheiten (LE; 1 LE = 45min), bestehend aus 72 LE Theorieunterricht, 32 LE Selbststudium betreut und 24 LE für die Praktikumsarbeit. Im Detail:

Strategische Produktplanung

  • Ableitung der Produkt-/Dienstleistungsstrategie aus der Unternehmensstrategie
  • Einbindung in Kennzahlensysteme

Kreativitätstechniken

Anwendung von Kreativitätstechniken, welche vorwiegend in der Produktentwicklung zum Einsatz gelangen. Dazu zählen unter anderem:

  • Brainstorming/Brainwriting/Methode 6-3-5
  • Zwicky Box (morphologischer Kasten)
  • Mind Mapping, etc.
Ebenso zählen dazu Verfahren im Umgang mit „Killerphrasen“ sowie zum Ausschalten von „Kreativitätskillern“.

Großgruppentechniken

Hier wird vor allem die Methode „Open Space Technology“ (OST) gezeigt, welche sich ideal für Innovationsprozesse eignet.

Bewertungstechniken

Gelehrt werden Bewertungstechniken, die es ermöglichen, aus einer Vielzahl von entworfenen Projektideen jene herauszufinden, welche anhand entsprechender Kriterien am ehesten Umsetzungschancen vorfinden. Dazu zählen unter anderem:
  • ABC-Methode
  • Entscheidungsbaumverfahren
  • Nutzwertanalyse
  • Wirkungsmatrix
  • Kosten-Nutzen-Analyse
  • paarweiser Vergleich, etc.

Kommunikation

  • Kommunikationsmodelle
  • Persönlichkeitstypologien
  • Konfliktmanagement
> siehe auch unser Seminar zum Theman "Kommunikation - Grundlagen"

Teamentwicklung

  • Gruppendynamik
  • Rollen und Prozesse
  • Führung
  • Motivation
> siehe auch unser Seminar zum Thema "Teambuilding - Grundlagen"

Ideenmanagement

  • Methoden zur Steigerung der Kreativität
  • Generierung von Ideen
  • Kategorisierung von Ideen
  • Effiziente Prozesse und Methoden zur Umsetzung der Ideen

Innovationsmanagement

  • Leistungsfähige Innovationskultur
  • Innovationsstrategie
  • Prozesse und Systeme des Innovationsmanagements
> siehe auch unser Seminar zum Thema "Innovation"

Produktinnovation

  • Technologiemanagement
  • Produktlebenszyklus
> siehe auch unser Seminar zum Thema "Innovation"

Marketingstrategien

Wesentliche Marketingstrategien beziehen sich auf die Einführung bzw. Eroberung von Märkten. Im Wesentlichen handelt es sich hierbei um:
  • Entwicklungsstrategien
  • konkurrenzorientierte Strategien
  • kundenorientierte Strategien (Segmentierungsstrategien)
  • Positionierungsstrategien

Marktaufbau

Grundlegendes Wissen im Marketing ist eine wesentliche Erfolgsvoraussetzung, um neue Produkte entsprechend positionieren zu können. Ergo dessen handelt der Bereich „Marktaufbau“ von:
  • Grundlagen des Marketings (z.B. moderne Marketingkonzepte, Marktforschung, etc.)
  • Trends
  • mikro- und makroökonomisch zu berücksichtigende Umfelder
  • Marketingziele
  • Marketingmix
> siehe auch unser Seminar zum Thema "Marketing"

Exportmarketing

Der Bereich „Exportmarketing“ versteht sich als Ergänzung zum gesamten Kapitel des Marketings und behandelt somit nur mehr jene Aspekte, welche für Exportgeschäfte relevant sind. Dazu zählen unter anderem:
  • Incoterms
  • Marktforschung im Ausland
  • Marketingmix aus Sicht der Exportwirtschaft, etc.

Online Marketing

Hier wird, ausgehend vom "klassischen" Marketing (den "4 P's") der Fokus auf aktuelle Themen "modernen" (Online-) Marketings für (KMU-) Dienstleister, aber auch das produzierende Gewerbe gelegt (SEO, SEM, Social Media Marketing, etc.). > siehe auch unser Seminar zum Thema "Online-Marketing"

Recht

Präsentationstechnik für Produkte, Nutzenargumentation

Neben der reinen Produktpräsentation ist der Nutzen für die Zielgruppe von wichtiger Bedeutung.

Verkaufsgespräche

  • Führen von Verkaufsgesprächen
  • Fragetechniken
  • Preisargumentationen
  • Zusatzverkauf
> siehe auch unseren Lehrgang zum Thema "Vertrieb" > siehe auch unser Seminar zum Thema "Vertrieb - Grundlagen"

Projektmanagement

Der Bereich „Projektmanagement“ befasst sich einerseits mit der Frage, wie kann ein Produktentwicklungsprozess erfolgreich umgesetzt werden. Andererseits bezieht sich Projektmanagement auch das erfolgreiche „In-den-Markt-bringen“ des Produktes, betrifft somit das Marketing. Ergo dessen werden folgende Inhalte prioritär erläutert:
  • Projektinitiierung
  • Projektstart
  • Projektplanung
  • Projektumsetzung
  • Projektabschluss
  • Projektkommunikation
  • Projektcontrolling
> siehe auch unseren Lehrgang zum Thema "Projektmanagement" > siehe auch unsere übrigen Veranstaltungen zum Thema Projektmanagement - international anerkannte Zertifizierungen

Supply Chain Management

Hier finden die logistischen Aspekte des Produktmanagement Berücksichtigung. > siehe auch unseren Lehrgang zum Thema "Supply Management" > siehe auch unser Seminar zum Thema "Logistik - Grundlagen"

Claim Management

Lehrgangsabschluss - Diplom in Produktmanagement

Voraussetzung zum Erwerb des Diploms:

  • Vorbereitung zur Prüfung
  • Erfolgreich absolvierte mündliche und schriftliche Abschlussprüfung
  • Präsentation und Verteidigung Ihrer Projektarbeit.
Angesprochen sind GeschäftsführerInnen und ManagerInnen dynamischer KMUs (Produkte und Dienstleistungen), welche im immer härter werden Konkurrenzkampf erfolgreich bestehen möchten.

Ebenso ProduktentwicklerInnen / ProduktmanagerInnen, welche für den Erfolg ihrer Produkte / Dienstleistungen verantwortlich sind und Personen, die sich gute Voraussetzungen schaffen wollen, um sich zukünftig im Produktmanagement erfolgreich zu etablieren.
Die jeweiligen inhaltlichen Themen werden kompakt vorgestellt, mit Praxisbeispielen angewandt und somit gefestigt sowie mit den entsprechenden Methoden-Tools ausgestattet. Damit wird Ihr neues Wissen zeiteffizient ins Langzeitgedächtnis transferiert.

Zum Erwerb des Produktmanagement-Diploms erarbeiten und präsentieren Sie eine Projektarbeit, hierfür werden 24 Lehreinheiten (LE; 1 LE = 45 min) veranschlagt! Im Detail:

  • Theorie
Mittels gut strukturierter Skripten bzw. PowerPoint Präsentationsunterlagen werden die Lehrinhalte vermittelt. Sie können die Unterlagen auch für Ihr Selbststudium verwenden.

  • Wissen
Zum Abschluss jedes Kapitels bzw. Moduls wird das erworbene Know-how mittels erprobter Wissensfragen überprüft. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass diese Vorgehensweise auch im Hinblick auf die Vorbereitung zur Abschlussprüfung hilfreich ist.

  • Sichern
Am Ende jedes Kapitels bzw. Moduls  werden die relevanten Keywords bzw. Fachbegriffe noch einmal besprochen bzw. erläutert.

  • Üben
Die theoretischen Inhalte werden in jedem Kapitel bzw. Modul in Form von Fall- bzw. Übungsbeispielen gefestigt.

  • Gruppenarbeiten
 Durch die Arbeit in Gruppen wird die Teamfähigkeit der TeilnehmerInnen gefördert.

  • Präsentationen
Sämtliche TeilnehmerInnen präsentieren die Erkenntnisse ihrer Projektarbeiten vor dem Auditorium.

Ja, ich will nähere Informationen und ein unverbindliches Angebot zu diesem Lehrgang.

Ich erhalte eine Förderung
Ich bin mit der Verarbeitung meiner persönlichen Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden

 
  • Einzelunterricht zum Thema "Produktmanagement - Best of": Auf Anfrage!
  • Spezialangebot für Unternehmen: Info hier!

Ja, ich will nähere Informationen und ein unverbindliches Angebot zu diesem Lehrgang.

Ich erhalte eine Förderung
Ich bin mit der Verarbeitung meiner persönlichen Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden

 
100% 4-fach sicher Garantie!

Mit der 100% 4-fach sicher Garantie & dem kostenlosen Schnupper-Angebot sind Sie zu mehr als 100% auf der sicheren Seite. Wir stellen keine Fragen für den Fall, dass Sie die jeweilige Garantie beanspruchen.

Verpassen Sie nicht die Chance und sichern Sie sich jetzt noch rechtzeitig Ihren Lehrgangsplatz. 

Ihre Investition zum Lehrgang „Projektmanagement - Best of “128 LE für EUR 2.195,-- pro Person zuzüglich 20% gesetzlicher USt (EUR 2.634,– brutto). Skripten sind inkludiert.

Sie buchen lieber per Telefon oder möchten eine zinsfreie Ratenzahlung vereinbaren? >> Kontaktieren Sie uns telefonisch und gebührenfrei unter der 0800 / 700 170.

Kursbeginn:15.01.2019
Kursende:13.02.2019
Termine:4
Dauer:5 Wochen, 9 Präsenztage, jeweils Di & Mi, 8 LE / Tag, insgesamt 128 LE
Uhrzeit: Von 09:00 bis 17:00 Uhr
Ort:Rochusgasse 17,
1030
Wien
Zertifikat:Anerkanntes Diplom vom ÖCERT Anbieter; 6,5 ECTS