Online-Marketing – Kompakt

Praxisnahe Weiterbildung in nur 2 Tagen. Sofort umsetzbares Fachwissen für Startups, Marketing-Verantwortliche, ambitionierte EinsteigerInnen und interessierte Persönlichkeiten. Abschluss mit Zertifikat vom CERT NÖ und TÜV Österreich Weiterbilder.

Online-Marketing – Kompakt

Online Marketing - Kompakt - X SIEBEN

Online Marketing für Ihre Unternehmenspraxis.

In diesem Online-Marketing Workshop erhalten ambitionierte EinsteigerInnen und Marketing-verantwortliche Experten Know-how, um Produkte und Dienstleistungen im Internet erfolgreich zu bewerben und Webseiten zielorientiert zu optimieren.

Kriterien, die den Online-Verkaufsprozess (den Zielerreichungsprozess) effektiv begünstigen sind ebenfalls Kernbestandteil dieses Seminars und werden Ihnen helfen, im Unternehmen zu punkten.

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[accordion-item title=”Ziele”]

Ziele des Seminars – Online Marketing – Kompakt

  • Sie erhalten das Know-how um Stärken und Schwächen interaktiver Medien
    (z.B. Homepage, SocialMedia, Newsletter) professionell zu argumentieren und Performance steigernde Lösungsvorschläge anzubieten.
  • Neben aktuellen Trends zeigen wir Ihnen anschaulich wie Sie Social Media- oder Newslettermarketing als Kundenbindungsinstrument, oder als Treibstoff für Zugriffszahlen, effizient nutzen können.
  • Ein weiterer Fokusbereich sind Online-Werbeformen und das Know-how welche Ziele Sie, mit welchen Werbeformen, am effizientesten erreichen können.

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[accordion-item title=”Inhalte des Seminars – Online Marketing – Kompakt”]

Sie lernen die wichtigsten Online-Werbeformen, -plattformen, sowie Ihre Vor- und Nachteile als Entscheidungsgrundlage kennen. Usability ist der Performance-Treibstoff, wie Sie diesen effizient nutzen können und wie Sie durch Optimierungsprozesse Performancesteigerungen zu erzielen können, zeigen wir Ihnen in dieser Veranstaltung.

Modul 1: Das A-Z verständlich gemacht

  • Online-Fehlentwicklungen dokumentiert, erklärt und verständlich gemacht.
  • Grundbegriffe, Schlüsselfaktoren verständlich gemacht.
  • Online Marketing Zahlen, Daten, Fakten
  • Der Online-Marketing Mix zur effizienten Zielerreichung
  • Online Werbeformen im Überblick erklärt. Vor- und Nachteile, etc.
  • Ihre Visitenkarte – wie Sie Ihren Online-Auftritt besuchenswert machen
  • Newsletter-Marketing und die Erfolgsfaktoren von Kampagnen-Zielseiten
  • Web-Controlling / Google Analytics, Newsletter- / Social-Media Marketing und aktuelle Trends

Modul 2: Vertiefendes Know-how und Optimierungspotentiale

  • Usability und Social Media als Online Performance Treibstoff nutzen
  • Navigation, Ziele und Orientierung
  • Formulare für barrierefreie Anfragen und Anmeldungen optimieren
  • So sieht Google Ihre Webseite, Inhalte und Keywords, Links
  • So sieht der Kunde eine Webseite: Eye-Tracking Analysen
  • SEO / Suchmaschinenoptimierung – Wichtiges im Überblick

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[accordion-item title=”Zielgruppe”]

 

Marketing-Verantwortliche, ambitionierte EinsteigerInnen, QuereinsteigerInnen und Personen, die Ihre Onlinekompetenz für zukünftige Aufgaben mit Nachdruck erweitern wollen.

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[accordion-item title=”Methodik / Didaktik / Vorgehensweise”]

Vortrag, Referat, Einzel- und Gruppenarbeiten anhand von konkreten Praxisbeispielen verschiedener Branchen bilden die methodische Grundlage der Veranstaltung. Grundsätzlich wird versucht auf die jeweiligen “Herausforderungen” der TeilnehmerInnen “interaktiv” einzugehen.

Im Detail:

  • Theorie

Mittels gut strukturierter Skripten bzw. PowerPoint Präsentationsunterlagen werden die Lehrinhalte vermittelt. Sie können die Unterlagen auch für Ihr Selbststudium verwenden.

  • Wissen

Zum Abschluss jedes Kapitels bzw. Moduls wird das erworbene Know-how mittels erprobter Wissensfragen überprüft. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass diese Vorgehensweise auch im Hinblick auf die Vorbereitung zur Abschlussprüfung hilfreich ist.

  • Sichern

Am Ende jedes Kapitels bzw. Moduls  werden die relevanten Keywords bzw. Fachbegriffe noch einmal besprochen bzw. erläutert.

  • Üben

Die theoretischen Inhalte werden in jedem Kapitel bzw. Modul in Form von Fall- bzw. Übungsbeispielen gefestigt.

  • Gruppenarbeiten

Durch die Arbeit in Gruppen wird die Teamfähigkeit der TeilnehmerInnen gefördert.

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X SIEBEN @ Online-Marketing – Kompakt in 2 Tagen

Gemeinsam entwickeln wir ein maßgeschneidertes Programm für Umsetzer. Ihre Vorteile:

  • Vorgespräch mit Ihren Machern zur Festlegung der Inhalte.
  • Individuell ausgewählte Schulungen, die auf Ihre Bedürfnisse angepasst sind.
  • Sofort umsetzbare Erfolgsstrategien und Insider-Know-how aus über 20 Jahren Praxis.
  • Zeitliche und örtliche Flexibilität. Sie bestimmen, wann und wie die Kurse stattfinden (Präsenztraining, eLearning, Webinar).
  • Individuelle Protokolle aus der Veranstaltung, Moodle Lernplattform-Zugang mit Hilfestellungen, Checklisten, Skripten, etc.

Agile Welt – New Work Schulungen @ agile Coaching mit Mehrwert

Kleingruppen-Kurse bis maximal 6 Personen garantieren besten, praxisorientierten Wissenstransfer. Auch das konsequente Eingehen auf die individuellen Herausforderungen von Kursteilnehmern ist Aufgabe der X SIEBEN Referenten. Gelebte Praxisorientierung ist unser Motto.

  • Rasche und kompetente Betreuung. Wir garantieren Ihnen unsere Antwort innerhalb von 24 Stunden.
  • Monatlicher Kursstart mit Durchführungsgarantie. Max. 6 Teilnehmer. Einfache Planung. Durchführungsgarantie.
  • Versäumter Termin nachholbar. Ihr verpasster Termin kann bei Folge-Kursen nachgeholt werden.
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