Marketing & Vertrieb – Grundlagen.
Sie müssen Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung verkaufen, verfügen aber noch nicht über ausreichende theoretische und praktische Erfahrung? Dazu kommen noch mentale Blockaden?
Hier lernen Sie Ihre Bedenken vor dem Verkaufen zu verlieren.
Details aus dem Seminarinhalt
- Grundlagen Marketing (die “4P”)
- Grundlagen Online Marketing
- Grundlagen Vertrieb, z.B.:
– Theoretischer Hintergrund: Verkaufstechnik
– Präsentationsmittel
– Werbeträger und Werbemittel
– Bereich der Verkaufspsychologie
– Einwandbehandlung
– Kundengewinnung
– Kundenorientierte Gesprächskultur
– Selbstmanagement und Zeitmanagement
– After Sales Management
– Neue Verkaufswege der Zukunft, etc.
Abschluss mit Zertifikat.
Zielgruppe
Angesprochen sind AussendienstmitarbeiterInnen und VertriebsleiterInnen dynamischer Startups / Unternehmungen.
Methodik/Didaktik
Die methodische Grundlage bilden Referate sowie Einzel- und Gruppenarbeiten anhand konkreter Fallbeispiele.
Voraussetzungen
Ihr Interesse am Thema