Online-Marketing für KMU Verantwortliche in nur 1 Tag – Crashkurs | X SIEBEN Wirtschaftstraining Online-Marketing Know-how - "Kurz, knackig und praxisnah" für KMU.
 
X-Sieben Wirtschaftstraining
Wir sind zwar ein kleines Bildungsinstitut, aber mit großen Ambitionen. Dies garantiert Ihnen Flexibilität, rasche Reaktionszeiten und beste individuelle Betreuung auf höchstem Niveau.
VeranstaltungsleiterIn(nen): Andreas Zöllner , Mag. Dr. Christian Husak , Mag. Dr. Johannes Gasberger
Online-Marketing für KMU Verantwortliche in nur 1 Tag – Crashkurs
Online-Marketing Know-how - "Kurz, knackig und praxisnah". Speziell für engagierte ManagerInnen dynamischer KMU und EPU.

Online-Marketing Know-how.

Ausgehend vom „klassischen“ Marketing (den „4 P’s“) liegt der Fokus des Seminars auf aktuellen Themen des „modernen“ Online- bzw. Internet-Marketing für KMU / EPU DienstleisterInnen, z.B. beim Fachbereich SEO, SEM, Social Media Marketing, etc.

Willkommen sind dynamische DienstleistungsunternehmerInnen, die gemeinsam mit dem Referenten eine nützliche – und in kurzer Zeit in Ihre Unternehmenspraxis umsetzbare – Online-Marketing Strategie für ihre jeweilige Dienstleistung erarbeiten wollen.

Um eine effiziente diesbezügliche Vorgehensweise zu gewährleisten ist die TeilnehmerInnen Anzahl auf maximal 3 Personen beschränkt.

Online-Marketing Know-how - X SIEBEN

Vier Garantien für Weiterbildung - X SIEBEN

Sie lernen in diesem seit mittlerweile fünf Jahren Jahren bewährten Top-Crashkurs die aktuellsten Werkzeuge des Online-Marketing und von Social Media kennen und erhalten neben wertvollen Tipps auch noch einen ersten Überblick in den Fachbereich.

Die aktive Teilnahme am Seminar ermöglicht Ihnen - sehr zeit- und kosteneffizient - eine in Ihre Unternehmenspraxis umsetzbare Online-Marketing Strategie zu generieren.

Crashkursabschluss mit anerkannter Online-Marketing Teilnahmebestätigung vom ÖCERT und TÜV Anbieter.
  1. Spezifische Marketing-Maßnahmenplanung - abgestimmt auf die Bedürfnisse und Motive Ihrer Zielgruppe
  2. Mit jeder Menge Praxisbeispielen erfahren Sie, welche Online-Marketing Massnahmen zur Zielerreichung am besten geeignet sind und generieren daraus eine Online-Marketing Strategie
  3. Sie erhalten Tipps und die aktuellsten Werkzeuge um die im Seminar geplante Online-Marketing Strategie in Form von geeigneten Maßnahmen rasch und effizient in Ihre Unternehmenspraxis umzusetzen.
Marketing - Klassisch

    • Marketing Mix (4 P's)
    • Branding
    • Advertising, etc.

Verkaufspsychologie für Dienstleister

    • Verkaufspsychologie anhand relevanter - in der KMU-Praxis bewährter - Beispiele "wie Menschen / KundInnen / InteressentInnen" funktionieren

Dienstleistungs-Marketing / Online-Marketing

    • Dienstleistungs-Marketing - Praxisbeispiele
    • Gemeinsame Gestaltung Ihres Marketingplans (Produkt, Zielgruppe, USP, etc.)

SEO - Suchmaschinenoptimierung

    • Website Gestaltung (Usabiltiy / Nutzerfreundlichkeit)
    • Google Analytics
    • Generierung von Berichten aus Google Analytics
    • Keyword Tool / Keyword Planer
    • Keywords bewerten
    • Keyword Auswahl
    • Überschriften (H1, H2, etc.)
    • Textgestaltung / Inhalte
    • Zusammenspiel von Inhalten der Website mit Google Adwords Kampagnen, etc.

SEM - Suchmaschinenmarketing bzw. PPC (Pay-Per-Click) Marketing

    • Google Adwords Tool
    • Google Adwords Kampagnen (Erstellen von Kampagnen)
    • Google Display Kampagnen (Erstellen von Kampagnen)
    • Google Adsense - Basics
    • E-Mail Marketing
    • Affiliate Marketing, etc.

Crashkursabschluss mit anerkannter "Online-Marketing für KMU ManagerInnen" Teilnahmebestätigung.

"Follow Up" - Sie erhalten auch die Möglichkeit für adequates Feedback und weitere Unterstützung bzw. Begleitung im Rahmen der Umsetzungsarbeiten Ihres jeweiligen Ziel-Vorhabens.
Speziell angesprochen sind dynamische ManagerInnen von innovativen KMU bzw. DienstleistungsunternehmerInnen, die gemeinsam mit dem Referenten einen nützlichen - und in kurzer Zeit umsetzbaren - Marketing Plan für ihre jeweilige Dienstleistung erarbeiten wollen.
Vortrag, Referat, Einzel- und Gruppenarbeiten anhand von konkreten Praxisbeispielen der Dienstleistungsbranche bilden die methodische Grundlage der Veranstaltung.

Gemeinsame Erarbeitung Ihres Online-Marketingplans. Grundsätzlich wird versucht auf die jeweiligen "Herausforderungen" der TeilnehmerInnen "interaktiv" einzugehen. Im Detail:

  • Theorie
Mittels gut strukturierter Skripten bzw. PowerPoint Präsentationsunterlagen werden die Lehrinhalte vermittelt. Sie können die Unterlagen auch für Ihr Selbststudium verwenden.

  • Wissen
Zum Abschluss jedes Kapitels bzw. Moduls wird das erworbene Know-how mittels erprobter Wissensfragen überprüft. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass diese Vorgehensweise auch im Hinblick auf die Vorbereitung zur Abschlussprüfung hilfreich ist.

  • Sichern
Am Ende jedes Kapitels bzw. Moduls  werden die relevanten Keywords bzw. Fachbegriffe noch einmal besprochen bzw. erläutert.

  • Üben
Die theoretischen Inhalte werden in jedem Kapitel bzw. Modul in Form von Fall- bzw. Übungsbeispielen gefestigt.

  • Gruppenarbeiten
 Durch die Arbeit in Gruppen wird die Teamfähigkeit der TeilnehmerInnen gefördert.

  • Präsentationen
Sämtliche TeilnehmerInnen präsentieren die Erkenntnisse ihrer Projektarbeiten vor dem Auditorium.

Ja, ich will nähere Informationen und ein unverbindliches Angebot zu diesem Lehrgang.

Ich erhalte eine Förderung
Ich bin mit der Verarbeitung meiner persönlichen Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden

 
  • Einzelunterricht zum Thema "Online-Marketing für KMU Verantwortliche": Auf Anfrage!
  • Spezialangebot für Unternehmen: Info hier!

Ja, ich melde mich hiermit verbindlich zu diesem Lehrgang an.

Ich erhalte eine Förderung
Ich bin mit der Verarbeitung meiner persönlichen Daten gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden

 
100% 4-fach sicher Garantie!

Mit der 100% 4-fach sicher Garantie & dem kostenlosen Schnupper-Angebot sind Sie zu mehr als 100% auf der sicheren Seite. Wir stellen keine Fragen für den Fall, dass Sie die jeweilige Garantie beanspruchen.

Verpassen Sie nicht die Chance und sichern Sie sich jetzt noch rechtzeitig Ihren Lehrgangsplatz. 

Ihre Investition zum Seminar „Online-Marketing für KMU Verantwortliche“8 LE für EUR 495,-- pro Person zuzüglich 20% gesetzlicher USt (EUR 594,– brutto). Elektronische Skripten sind inkludiert.
Kursbeginn:18.01.2019
Kursende:18.01.2019
Termine:4
Dauer:1 Präsenztag, Fr, 8 LE a' je 45 min
Uhrzeit: Von 09:00 bis 17:00 Uhr
Ort:Rochusgasse 6,
1030 Wien
Zertifikat:Anerkannte Teilnahmebestätigung vom ÖCERT & TÜV Anbieter