Praxisnahe Ausbildung in 2 Stufen. Sofort umsetzbares BWL Fachwissen für Berater und Coaches mittelständischer Unternehmen. In nur 7 Tagen international anerkanntes BWL Zertifikat vom EBC*L Kooperationspartner.
EBC*L Certified Manager - Neu
EBCL Certified Manager Ausbildung – Neu: Stufen Career Betriebswirtschaft (B) & Career Management (M)
EBCL Certified Manager Ausbildung – Neu: Ihre modulare BWL Ausbildung zum EBC*L Certified Manager.
Der Wirtschaftsführerschein speziell für Berater und Coaches des Mittelstands, Frauen und Männer der Generation 50plus in der Phase der Existenzgründung, TechnikerInnen, NachfolgerInnen, JuristInnen, AHS-AbsolventInnen und Lehrlinge.
In den nötigen zwei Stufen (EBCL – Stufe B und Stufe M) der Veranstaltung wird betriebswirtschaftliches Kernwissen bis hin zu speziellen Planungsinstrumenten, Marketing und Wirtschaftlichkeitsanalysen immer mehr vertieft und mit vielen Praxisbeispielen (auch für die jeweiligen Modulprüfung) anwendbar gemacht.
Nach den erfolgreich abgelegten (Online-) Prüfungen zu den Stufen B und M – inklusive der Bearbeitung eines Projekts – erhalten Sie das Wirtschaftsführerschein-Zertifikat zum “EBCL Certified Manager“, der den krönenden Abschluss dieser modularen Ausbildung darstellt.
Ziel
Unternehmerisches Denken und Handeln ist in jeder Position von Vorteil und wird von Unternehmensseite stark nachgefragt, da es die Grundlage für nachhaltiges Wirtschaften bildet und den Anforderungen der heutigen Zeit Rechnung trägt.
Sie erwerben in kürzester Zeit wirtschaftsrelevantes, hochwertiges BWL Know-how. Fachwissen, das einen kompetenten Ansprechpartner ausmacht bzw. die Basis für Intrapreneurship bildet.
Den Abschluss bildet auf jeder Ausbildungs-Stufe eine standardisierte Prüfung mit einem international anerkannten Zertifikat für Wirtschaftskompetenz.
Jede EBC*L Stufe und die zugehörigen Module können gesondert gebucht werden.
Die Inhalte der Ausbildung können in sieben Tagen (drei Tage Stufe B bzw. vier Tage Stufe M) – zuzüglich Selbststudium und Prüfung – absolviert werden. Durch den modularen Aufbau können Sie selbst bestimmen, welchen BWL Wissensgrad Sie erreichen wollen.
Inhalt der neuen EBCL Certified Manager Ausbildung
BWL Kursabschluss – EBCL Zertifikat / Wirtschaftsführerschein für die jeweilige Stufe (B / M)
Vorbereitung zur Prüfung
Selbststudium
International standardisierte Prüfung für jede Stufe
Beurteilung durch die EBCL Repräsentanz
Verleihung des EBCL Zertifikats – Stufe B / M, bei erfolgreich abgelegter Prüfung (mindestens 75% der maximal erreichbaren Punktezahl)
Zielgruppe
Angesprochen sind Berater und Coaches des Mittelstands und deren MitarbeiterInnen, Frauen und Männer der Generation 50plus in der Phase der Existenzgründung, TechnikerInnen, NachfolgerInnen, JuristInnen, AHS-Absolventen, die sich auf ein Wirtschaftsstudium / BWL vorbereiten wollen.
Weiters auch MitarbeiterInnen im Verkauf und der Verwaltung, SachbearbeiterInnen, Führungskräfte und High Potentials, die sich in kurzer Zeit – punktuell – grundsätzliches wirtschaftliches Fachwissen aneignen oder auffrischen wollen bzw. müssen.
Methodik / Didaktik / Vorgehensweise
Vorträge, Referate, Einzel- und Gruppenarbeiten anhand von konkreten Praxisbeispielen sowie Selbststudium bilden die methodische Grundlage der Veranstaltung. Im Detail:
Theorie
Mittels gut strukturierter Skripten bzw. PowerPoint Präsentationsunterlagen werden die Lehrinhalte vermittelt. Sie können die Unterlagen auch für Ihr Selbststudium verwenden.
Wissen
Zum Abschluss jedes Kapitels bzw. Moduls wird das erworbene Know-how mittels erprobter Wissensfragen überprüft. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass diese Vorgehensweise auch im Hinblick auf die Vorbereitung zur Abschlussprüfung hilfreich ist.
Sichern
Am Ende jedes Kapitels bzw. Moduls werden die relevanten Keywords bzw. Fachbegriffe noch einmal besprochen bzw. erläutert.
Üben
Die theoretischen Inhalte werden in jedem Kapitel bzw. Modul in Form von Fall- bzw. Übungsbeispielen gefestigt.
Gruppenarbeiten
Durch die Arbeit in Gruppen wird die Teamfähigkeit der TeilnehmerInnen gefördert.
Präsentationen
Sämtliche TeilnehmerInnen präsentieren die Erkenntnisse ihrer Projektarbeiten vor dem Auditorium.
Starttermin dieser Veranstaltung und Ihre Investition
Starttermin:
12.12.2023
Ende:
21.12.2023
Individuelle Starttermine und Quereinstieg nach Rücksprache möglich. Wenn Sie einzelne Tage versäumen, können diese in Folge-Veranstaltungen nachgeholt werden.
Investition: EUR 3.330,83
Preis zuzüglich USt. Förderbare Veranstaltung. Ratenzahlung möglich. Jetzt anmelden und die Investition auf bis zu 24 monatliche Raten aufteilen. Optional sind auch 6 bzw. 12 Raten möglich, mit
Wie können wir Ihnen helfen?
Gerne helfen wir Ihnen bei der richtigen Auswahl eines geeigneten Kurses. Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktinformationen und unser Fach-Verantwortlicher ruft Sie verlässlich zurück.
Gerne können Sie auch eines unserer Formulare nutzen. Wählen Sie einfach das Formular, das Ihren Bedürfnissen am ehesten gerecht wird:
Infoveranstaltung via Zoom-Konferenz mit oder ohne Video. Jetzt anmelden,
ein Link mit einer Einladung wird Ihnen einen Tag davor per eMail übersandt.
Individuell für eine Förderstelle und als Angebot für Unternehmen. Alle Felder müssen ausgefüllt werden.
Individuell für eine Förderstelle und als Angebot für Unternehmen.
Wichtige Kursdetails ...
ABSCHLUSS: International anerkanntes EBC*L Zertifikat
DAUER: 7 Kurstage, jeweils 8 LE / Tag, insgesamt 56 LE
Agile Welt – New Work Schulungen @ agile Coaching mit Mehrwert
Kleingruppen-Kurse bis maximal 6 Personen garantieren besten, praxisorientierten Wissenstransfer. Auch das konsequente Eingehen auf die individuellen Herausforderungen von Kursteilnehmern ist Aufgabe der X SIEBEN Referenten. Gelebte Praxisorientierung ist unser Motto.
Rasche und kompetente Betreuung. Wir garantieren Ihnen unsere Antwort innerhalb von 24 Stunden.
Monatlicher Kursstart mit Durchführungsgarantie. Max. 6 Teilnehmer. Einfache Planung. Durchführungsgarantie.
Versäumter Termin nachholbar. Ihr verpasster Termin kann bei Folge-Kursen nachgeholt werden.
Mag. Dr. Johannes Gasberger – Inhaber I Bildungsberatung Persönliche Karriere- / Schulungsberatung
Buchen Sie New Work Training @ Coaching für Ihr Unternehmen
Gemeinsam entwickeln wir ein maßgeschneidertes Programm für Umsetzer. Ihre Vorteile:
Vorgespräch mit Ihren Machern zur Festlegung der Inhalte.
Individuell ausgewählte Schulungen, die auf Ihre Bedürfnisse angepasst sind.
Sofort umsetzbare Erfolgsstrategien und Insider-Know-how aus über 20 Jahren Praxis.
Zeitliche und örtliche Flexibilität. Sie bestimmen, wann und wie die Kurse stattfinden (Präsenztraining, eLearning, Webinar).
Individuelle Fotoprotokolle aus der Veranstaltung, Moodle Lernplattform-Zugang mit Hilfestellungen, Checklisten, Skripten, etc.