Digital Marketing & Kommunikation 4.0 - Masterclass

Ein Digital Marketing Kurs mit sofort einsetzbarem Fachwissen für Berater und Coaches des Mittelstands, die dynamisch denken und für die heutigen Veränderungen offen sind. Abschluss mit Diplom vom TÜV AUSTRIA Kooperationspartner.

Digital Marketing & Kommunikation 4.0 - Masterclass

Digital Marketing, Content-Marketing, SEO

Ein wichtiger Erfolgsfaktor im Digital-Marketing ist heute Kommunikation 4.0. Das bedeutet Suchmaschinen optimierte Inhalte um auf Google gefunden zu werden (SEO-Suchmaschinen-Optimierung) und Nutzen orientierte Inhalte um von der Zielgruppe als Anbieter mit Mehrwert wahrgenommen zu werden.

Relevante, hilfreiche oder unterhaltsame Inhalte (Bezug Content Marketing) und der Zielgruppen orientierte Aufbau einer Homepage mit allen Finessen, sind heute die Weg weisend im Digital Marketing. Ob im Job oder in der Selbstständigkeit.

Wie man am Markt mit einem Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen konkurrenzfähig wird und bleibt, ist ebenfalls ein Eckpfeiler dieses Events. Mit den relevanten Trends im Digital Marketing unter der Lupe schärfen wir Ihre Kompetenz für Ihre beruflichen Vorhaben.

Digital Marketing mit jeder Menge Praxis und Übungen! Erarbeitung / Optimierung einer Homepage, Werbung in’s Herz und Hirn der Zielgruppe,  Social Media Marketing, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Usability und User-Experience sind weitere Kernbestandteile dieses Lehrgangs. 

Auch die Grundlagen zur Anwendung nützlicher Künstlicher Intelligenz (KI) Tools (wie z.B. ChatGPT, …), um Kosten zu sparen und Ihren Arbeitsprozess  effizienter zu gestalten, fliessen in die Ausbildung mit ein.

X SIEBEN ist im Rahmen der Kompetenzzertifizierung Digitalisierung gemäß den Forderungen der ISO/IEC 17024 als Zertifizierungspartner vom TÜV AUSTRIA zugelassen.

Wir freuen uns, Ihnen die drei wichtigsten Herausforderungen und Lösungen des Fachbereichs Digital-Masterclass, Digital Marketing & Kommunikation 4.0. Content-Marketing, SEO, Usability & UX zu präsentieren.

  • Unzureichende Online-Präsenz und nicht erreichte Zielgruppe.

Lösung: Eine effektive Online-Marketingstrategie entwickeln, die auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist.

  • Unklare Ziele und ungenutzte Potenziale.

Lösung: Verständnis für die Ziele Ihres Unternehmens und die Möglichkeiten des digitalen Marketings entwickeln, um das vollständige Potenzial auszuschöpfen.

  • Unzureichende Nutzerfreundlichkeit und Usability.

Lösung: Verstehen, wie eine benutzerfreundliche und zugängliche Online-Präsenz aufgebaut werden kann, um die Nutzungserfahrung zu verbessern und mehr Traffic zu generieren.

Dies sind nur einige der Lösungen, die Sie in unserem Lehrgang erwarten können. Wir laden Sie ein, sich jetzt anzumelden um das volle Potenzial des digitalen Marketings auszuschöpfen.

Den Abschluss der Ausbildung bildet das Digital-Masterclass Diplom.

  • Digital Marketing Know-how um die Stärken und Schwächen interaktiver Medien zu erkennen, fachlich zu argumentieren und um treffsichere Lösungsvorschläge ausarbeiten zu können:
    Homepage, Social Media, Newsletter, Google Ads, Landingpages …
  • Know-how zum zielsicheren Optimieren für mehr Performance in allen Bereichen des digitalen Marketings:
    Webseiten, Newslettern und Landingpages, Social Media Auftritten, interaktive Kampagnen oder Onlineshops
  • Selbstständig Maßnahmen entwickeln die dabei helfen gesetzte Ziele zu erreichen:
    Z.B. durch die Anwendung / Nutzung von Trends, Best-Practices und dem Gelernten.

Mit dieser Veranstaltung schärfen Sie Ihre digitale Kompetenz mit den wichtigen Digital-Marketing Erfolgsfaktoren Kommunikation 4.0, Content-Marketing, SEO, Usability und User-Experience.

Auch der Zielgruppen gerechte Aufbau, die richtige Struktur und die Gestaltung einer Homepage sind Fokus-Punkte um Ihre Kompetenz zu schärfen. Auch der Markt und die Unternehmens-Positionierung ist hier ein wichtiger Bestandteil.

  • Gespickt mit aktuellen Trends, Methoden und Tools. Mit fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen zeigen wir worauf es in der neuen digitalen Welt des Marketings ankommt
  • Kernbestandteile: Usability, User-Experience und alle Kriterien die den Online-Verkaufsprozess (Produkte oder Dienstleistungen) bzw. den Online-Zielerreichungsprozess effektiv vorrantreiben
  • Wir zeigen anschaulich wie Sie die digitalen Kanäle als Instrument für Kundenbindung und als Treiber für Zugriffszahlen gewinnbringend nutzen können.

Digital Marketing Fokus-Punkt 1: Unerlässliche Inhalte

Digital Marketing gepaart mit Kommunikation 4.0, Suchmaschinenoptimierung bekannt unter der Begriff SEO, Content Marketing, Usability und UX. Online-Fehlentwicklungen erklärt und verständlich gemacht. Statt BesucherInnen-Blockaden und hohe Absprungraten, ohne zu wissen warum.

Ständige Übungen zur Festigung des Wissens. Hilfestellung zur Ausarbeitung einer Projektarbeit, die Eindruck macht.

  • Zielgruppen gerechtes Look & Feel und effizientes Branding für Website-Besuche mit Wiedererkennungswert. Die Positionierung eines Unternehmens
  • Vorsprung im Wettbewerb: Differenzieren oder verlieren und Weg aus der Austauschbarkeit
  • Wir nutzen auch Best-Practice Beispiele um alle Themen praxisorientiert verständlich zu machen
  • Der Online Marketing Mix – Chancen und Risiken und worauf Sie bei der Planung oder dem Re-Design einer Homepage achten sollten
  • Online werben um die Digital-Marketing Ziele zu erreichen: Landingpages, Newsletter, Google Ads, Bannerwerbung, Social Media Werbung
  • Praktische Fallbeispiele von Kommunikationsblockaden oder Hindernissen die das erreichen der gesetzten Ziele (verkaufen, anmelden, teilnehmen) signifikant erschweren.

Digital Marketing Fokus-Punkt 2: Optimieren und Gewinnen

Außerdem zeigen wir Ihnen wie Sie Usability und User-Experience als Treibstoff für verbesserte Zielerreichung nutzen können. Inklusive einem Überblick wie man mit Google Analytics die Online-Marketing Performance verbessern und überwachen kann.

Mittels Eye-Tracking Analysen und Heatmaps zeigen wir Ihnen auch wie Sie Schwachstellen identifizieren können und wie Sie eine adäquate Problemlösungen dafür präsentieren!

  • Navigation, Orientierung und Struktur einer Webseite / einer Landingpage
  • Formulare für barrierefreie Anfragen und Anmeldungen optimieren
  • Potentiale und Chancen erkennen und richtig einsetzen
  • Newsletter für höhere Click-Raten analysieren und optimieren
  • User-Experience. Joy-of-use – Spass bei der Benutzung
  • Responsive-Design und adaptive Design für Websites und Ihre mobile Tauglichkeit

Digital Marketing Fokus-Punkt 3: Onlinepräsenz mit Dominanz-Faktor

Differenzieren oder verlieren: Anders als die Anderen und besser als die Anderen.
Das Ziel lautet immer besser wahrgenommen zu werden als der Mitbewerb! Statt mit dem letzten Differenzierungsmerkmal, dem Preis, in der Austauschbarkeit versinken.

LehrgangsabschlussDiplom: „Digital-Masterclass, Digital Marketing & Kommunikation 4.0. Content-Marketing, SEO, Usability & UX“.

Voraussetzung zum Erwerb des Diploms :

  • Die erfolgreich absolvierte schriftliche und mündliche Abschlussprüfung
  • Die Erarbeitung, Präsentation und Verteidigung Ihrer Projektarbeit.

Berater und Coaches des Mittelstands bzw. InteressentInnen, die das neue digitale Zeitalter und damit verbunden Digital Marketing nutzen möchten um im Job erfolgreich zu sein.

Und natürlich MarketingmitarbeiterInnen und ManagerInnen, die neueste Erkenntnisse im Online Performance-Marketing gewinnbringend nutzen wollen. Weiters Online-Shop Verantwortliche die mehr verkaufen wollen oder Persönlichkeiten aus dem Marketing, die Ihren neuen Arbeit- bzw. Auftraggeber mit profundem Know-how überzeugen möchten.

Vortrag, Referat, Einzel- und Gruppenarbeiten anhand von konkreten Praxisbeispielen verschiedener Branchen bilden die methodische Grundlage der Veranstaltung. Grundsätzlich wird versucht auf die jeweiligen „Herausforderungen“ der TeilnehmerInnen „interaktiv“ einzugehen um die wichtigen Aspekte von Digital Marketing zu verdeutlichen.

Im Detail:

  • Theorie

Mittels gut strukturierter Skripten bzw. PowerPoint Präsentationsunterlagen werden die Lehrinhalte vermittelt. Sie können die Unterlagen auch für Ihr Selbststudium verwenden.

  • Wissen

Zum Abschluss jedes Kapitels bzw. Moduls wird das erworbene Know-how mittels erprobter Wissensfragen überprüft. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich Digital Marketing zeigt, dass diese Vorgehensweise auch im Hinblick auf die Vorbereitung zur Abschlussprüfung hilfreich ist.

  • Sichern

Am Ende jedes Kapitels bzw. Moduls  werden die relevanten Keywords bzw. Fachbegriffe noch einmal besprochen bzw. erläutert.

  • Üben

Die theoretischen Inhalte werden in jedem Kapitel bzw. Modul in Form von Fall- bzw. Übungsbeispielen gefestigt.

  • Gruppenarbeiten

 Durch die Arbeit in Gruppen wird die Teamfähigkeit der TeilnehmerInnen gefördert.

  • Präsentationen

Sämtliche TeilnehmerInnen präsentieren die Erkenntnisse ihrer Projektarbeiten vor dem Auditorium.

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X SIEBEN @ Digital-Masterclass, Digital Marketing & Kommunikation 4.0. Content-Marketing, SEO, Usability & UX

Gemeinsam entwickeln wir ein maßgeschneidertes Programm für Umsetzer. Ihre Vorteile:

  • Vorgespräch mit Ihren Machern zur Festlegung der Inhalte.
  • Individuell ausgewählte Schulungen, die auf Ihre Bedürfnisse angepasst sind.
  • Sofort umsetzbare Erfolgsstrategien und Insider-Know-how aus über 20 Jahren Praxis.
  • Zeitliche und örtliche Flexibilität. Sie bestimmen, wann und wie die Kurse stattfinden (Präsenztraining, eLearning, Webinar).
  • Individuelle Protokolle aus der Veranstaltung, Moodle Lernplattform-Zugang mit Hilfestellungen, Checklisten, Skripten, etc.

Agile Welt – New Work Schulungen @ agile Coaching mit Mehrwert

Kleingruppen-Kurse bis maximal 6 Personen garantieren besten, praxisorientierten Wissenstransfer. Auch das konsequente Eingehen auf die individuellen Herausforderungen von Kursteilnehmern ist Aufgabe der X SIEBEN Referenten. Gelebte Praxisorientierung ist unser Motto.

  • Rasche und kompetente Betreuung. Wir garantieren Ihnen unsere Antwort innerhalb von 24 Stunden.
  • Monatlicher Kursstart mit Durchführungsgarantie. Max. 6 Teilnehmer. Einfache Planung. Durchführungsgarantie.
  • Versäumter Termin nachholbar. Ihr verpasster Termin kann bei Folge-Kursen nachgeholt werden.
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