Wolfgang Wallisch, MA MSc

Jahrgang 1965, ist als systemischer Organisationsentwickler und -berater mit Schwerpunkt Verkauf und Kommunikation tätig. Davor war er fast zwei Jahrzehnte als Verkäufer, Key Account Manager und Verkaufsleiter in unterschiedlichen Bereichen des Investitionsgüterverkaufs tätig.

Seine langjährige Verkaufserfahrung, gepaart mit fundiertem theoretischem Marketing und Vertriebswissen, stellt er nun im Rahmen seiner Trainings- und Beratungstätigkeiten den TeilnehmerInnen und KlientInnen zur Verfügung.

Ausbildungen

Studium Coaching und Organisationsentwicklung an der ARGE Bildungsmanagement, Marktkommunikation und Vertrieb, Management-, Personal und Organisationsberatung an der FH Wr. Neustadt, Ausbildung als systemischer Coach, Trainer für Wirtschafts- und Sozialkompetenz, Fachwirt für Marketing, Elektrotechniker.

Sein Credo

Menschen haben alle Ressourcen in sich, die sie benötigen um ihr Leben erfolgreich zu gestalten. Wolfgang Wallisch sieht sich als „Ermöglicher“, indem er die TeilnehmerInnen und KlientInnen aktiv dabei unterstützt, auf diese Ressourcen zuzugreifen.