- Von : X SIEBEN Blogger Team
- Kategorien : Personal

Bewerber-Anfragen per Business-Netzwerk. In Crosswater Job Guide, von Agnes Koller.
Fotoquelle: Pixabay
- STIHL führt im deutschen Recruiting
- Arbeitgeberkommunikation: Unternehmen riskieren Kulturschock
- Nahtlos: Zwei Drittel der Arbeitgeber ermöglichen mobile Bewerbung.
412 getestete Unternehmen, 203 wissenschaftliche Kriterien – zum siebten Mal in Folge stand die Recruiting-Qualität der größten Arbeitgeber Deutschlands auf dem Prüfstand. Gesamtsieger der Studie ist STIHL, gefolgt von OTTO und Trenkwalder.
Die Analyse zeigt außerdem: Die überwiegende Mehrheit der Unternehmen informiert Kandidaten zu den eigenen Werten, jedoch lässt sich nur jedes fünfte in die Karten schauen, was die teaminterne und -übergreifende Zusammenarbeit anbelangt.
Unter den Top-10-Recruitern finden sich dieses Jahr drei bekannte Gesichter:
Neben OTTO haben es auch Axel Springer (Rang 4) und BASF (Rang 8) erneut unter die ersten zehn Plätze geschafft.
Außerdem im Spitzenfeld: GLS (Rang 5), Saint Gobain Building Distribution (Rang 6), Rohde & Schwarz (Rang 7), Hannover Rück (Rang 9) sowie die Genuss & Harmonie Holding (Rang 10).
Hier den gesamten Artikel lesen > crosswater-job-guide.com
Wie ist Eure Erfahrung / Meinung dazu? Wir freuen uns auf die Kommentare!