Das machen erfolgreiche Frauen richtig

Karriere

Erfolgreiche Frauen – Tipps. In InStyle, von Julia Lauer

Erfolgreiche Frauen - X SIEBEN

Fotoquelle: Unsplash

Während manche jahrelang auf der Stelle treten, geben manche Frauen in ihrer Karriere Vollgas. Wir kennen die 5 wichtigsten Karriere-Tipps.

Die 5 besten Karriere-Tipps von echten Frauen-Bosses

 

1) Sie verwirklichen ihre Träume

Erfolg wird einem nicht auf einem Silbertablett serviert. Sogar die erfolgreichsten Frauen haben hart für ihre Ziele gearbeitet und dafür die ein oder andere Binge-Session auf dem Sofa oder coole Party sausen lassen. Merke: Egal, ob du ein eigenes Unternehmen gründest oder nochmal ein neues Studium absolvierst, der Anfang wird immer schwierig sein, doch Ausdauer lohnt sich.

2) Sie lernen aus ihren Fehlern

Wir alle machen Fehler, große und kleine. Erfolgreiche Frauen gehen aber anders mit ihnen um: Sie ärgern sich kurz über das Missgeschick, lernen aber auch daraus und gehen positiv weiter. Ihre Devise: Jeder Fehler macht einen nur noch schlauer und stärker.

3) Sie denken positiv

Hört sich vielleicht platt an, ist aber wirklich so: Jede Minute, die für negative Dinge flöten geht, hätten wir schon in etwas Sinnvolles investieren können. Natürlich erleben auch erfolgreiche Frauen Momente der Unsicherheit, Frustration und Enttäuschung, aber sie versinken nicht in Selbstmitleid, sondern stellen sich neuen Herausforderungen.

4) Sie bekämpfen ihre Ängste

Du drückst dich vor neuen Aufgaben und umgehst Geschäftsessen, weil du zum Beispiel nicht gut im Smalltalk bist? Auch Girl Bosse erleben immer erste Male, vor denen sie vielleicht Angst und Respekt haben. Doch im Gegensatz zu anderen stellen sie sich ihren Ängsten und gehen auch mal ein Risiko ein.

5) Sie achten auf eine gute Work-Life-Balance

Nur weil man eine echte Geschäftsfrau ist, heißt es nicht, dass man 24/7 arbeitet. Familie, Freunde und Spaß müssen im Leben schließlich auch mal sein um wieder neue Kraft zu sammeln. Denn nur wer auch mal abschalten kann, kann im Job dann wieder Vollgas geben und ist motiviert.

Read the full article at: www.instyle.de

Wie ist Eure Erfahrung / Meinung dazu? Wir freuen uns auf die Kommentare!

Deckblatt Bewerbung- Muster und Vorlagen - Tipps zum Inhalt
Karriere
Deckblatt Bewerbung: Muster und Vorlagen – Tipps zum Inhalt
Fotoquelle: Pixabay Braucht die Bewerbung ein Deckblatt - ja oder nein?  Die Anleitung zur Gestaltung Deines idealen Deckblatts. In zety.de. …
Bewerbungs-Vorlagen kostenlos: 18 Vorlagen für die Bewerbung
Karriere
Bewerbungs-Vorlagen kostenlos: 18 Vorlagen für Deine erfolgreiche Bewerbung
Fotoquelle: Pixabay 18 Vorlagen für Dein erfolgreiches Bewerbungsschreiben. In zety.de. Entscheide Dich für eine der 18 verfügbaren Anschreiben-Vorlagen, passe sie …
Karriere
Das Bewerbungsschreiben – Aufbau und Muster-Anschreiben
Fotoquelle: Pixabay Alles rund um das Bewerbungsschreiben ? Aufbau und Inhalt plus einfache Schreib-Tipps. Orientiere Dich an Beispielen. In zety.de, von …
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner