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EBCL Certified Manager in 9 Tagen - Modulare Ausbildung

LehrgangsleiterIn: Mag.a (FH) Monika Felzmann, Andreas Zöllner

Achtung: Dieser Lehrgang ist meist schnell ausverkauft!

SEO Texte für Social Media, E-Commerce, Landingpages, etc. Content Marketing >> speziell für Marketing, SEO und Social Media ManagerInnen, GeschäftsführerInnen, Verantwortliche von EPU, KMU und Einzelunternehmungen!

83% der Marketingverantwortlichen Österreichischer Top-Unternehmungen sind von den Vorteilen dieser einzigartigen Ausbildung überzeugt und buchen diesen Lehrgang!

Werden Sie von Ihren KundInnen gefunden? Geben Sie noch immer Geld für klassische Werbung aus? Wie viel Zeit investieren Sie, nur um im Internet-Dschungel dann doch unterzugehen?! 

Als UnternehmerIn, Marketing ManagerIn, SEO und / oder Social Media ManagerIn, aber auch als GeschäftsführerIn stehen Sie vor der großen Herausforderung, online Inhalte so zu gestalten, dass diese:

  • für den Kunden relevant, interessant und unterhaltsam sind
  • gefunden & gelesen werden
  • eine positive Reaktion / Emotion auslösen

In diesem Lehrgang erhalten Sie hierzu Hilfe bzw. bzw. Unterstützung, sowie fundiertes und praktisches Know-how im Fachbereich Content Strategie, Content Planung, Content Produktion und Content Marketing.

Mit Lehrgangsende verfügen Sie über ein konkretes Content Marketing Konzept, das sofort und einfach in Ihrem Unternehmen / in Ihrer täglichen Praxis umgesetzt werden kann.

Den Abschluss des Lehrgangs bildet Ihre Diplomierung zur Content Marketing & SEO Managerin / zum Content Marketing & SEO Manager!

Achtung:

Um eine effiziente Vorgehensweise zu gewährleisten ist die TeilnehmerInnen Anzahl auf maximal 5 Personen pro Lehrgang beschränkt > Anmeldungen werden nach dem "first-come-first served" Prinzip gereiht bzw. akzeptiert!

Ziele des Lehrgangs - Content Marketing & SEO - Diplomausbildung

  • Zielsicher Content Marketing Konzepte und Themenpläne erstellen & umsetzen, um im Web mehr Kunden zu erreichen und zu binden.
  • Gute Inhalte planen, produzieren oder finden, und diese über verschiedene Kommunikationskanäle und Kooperationen streuen.
  • Stärken & Schwächen von Inhalten professionell analysieren & argumentieren, sowie Performance steigernde Lösungsvorschläge anbieten.

Inhalte

KundInnen lassen sich heutzutage nicht mehr von blinkenden Bannern, banalen Anzeigen und monotonen Werbebotschaften beeindrucken. Deshalb stellen bereits viele renommierte Unternehmen ihre Kommunikationsstrategie zu 100% auf Content Marketing Methoden um. Folgende Inhalte sind daher von besonderer Relevanz und werden bearbeitet:

  • Einführung in Content Strategie und Content Marketing
  • Arten von Content & deren Einsatzgebiete
  • Kundenprofile als Mittelpunkt der gesamten Content Bemühungen
  • Trends aus dem Neuromarketing geschickt nutzen
  • trendige Content Ideen und Themen finden
  • Planung und Produktion von Content wie ebooks, Videos, Artikel etc.
  • Keywords recherchieren und korrekt integrieren (SEO)
  • Websiten optimieren und Performance steigern um Leads to generieren
  • Themenpläne erstellen und den Kundensegmenten anpassen
  • Storytelling & -inszenierung (Content Design)
  • Ziele setzen, Erfolge messen, Daten analysieren und Inhalte adaptieren
  • SEO Texte für E-Commerce, Social Media und Landingpages
  • Texter Regeln & Tools für barrierefreie Webtexte
  • Best-Practices Beispiele.

Alle TeilnehmerInnen erhalten außerdem praktische und sofort verwendbare Templates und Checklisten sowie Links zu den besten online Ressourcen.

Lehrgangsabschluss - Diplom "Content Marketing & SEO Managerin / Content Marketing & SEO Manager".

Voraussetzung zum Erwerb des Diploms :

  • Die erfolgreich absolvierte schriftliche und mündliche Abschlussprüfung.
  • Die Erarbeitung, Präsentation und Verteidigung Ihrer Projektarbeit im Ausmaß von zumindest 20 DIN A4 Seiten.

Zielgruppe

Marketing, SEO und Social Media ManagerInnen, GeschäftsführerInnen, sowie Verantwortliche von EPU, KMU und Einzelunternehmungen, die neueste Erkenntnisse im Fachbereich Content Marketing gewinnbringend nutzen wollen.

Aber auch jene Persönlichkeiten die ihren (neuen) Arbeit- bzw. Auftraggeber mit profundem Know-how überzeugen möchten sind herzlich willkommen.

Methodik / Didaktik / Vorgehensweise

Vortrag, Referat, Einzel- und Gruppenarbeiten anhand von konkreten Praxisbeispielen verschiedener Branchen bilden die methodische Grundlage der Veranstaltung. Grundsätzlich wird versucht auf die jeweiligen "Herausforderungen" der TeilnehmerInnen "interaktiv" einzugehen. 

Im Detail:

  • Theorie

Mittels gut strukturierter Skripten bzw. PowerPoint Präsentationsunterlagen werden die Lehrinhalte vermittelt. Sie können die Unterlagen auch für Ihr Selbststudium verwenden.   

  • Wissen

Zum Abschluss jedes Kapitels bzw. Moduls wird das erworbene Know-how mittels erprobter Wissensfragen überprüft. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass diese Vorgehensweise auch im Hinblick auf die Vorbereitung zur Abschlussprüfung hilfreich ist.   

  • Sichern

Am Ende jedes Kapitels bzw. Moduls  werden die relevanten Keywords bzw. Fachbegriffe noch einmal besprochen bzw. erläutert.   

  • Üben

Die theoretischen Inhalte werden in jedem Kapitel bzw. Modul in Form von Fall- bzw. Übungsbeispielen gefestigt.    

  • Gruppenarbeiten

 Durch die Arbeit in Gruppen wird die Teamfähigkeit der TeilnehmerInnen gefördert.

  • Präsentationen

Sämtliche TeilnehmerInnen präsentieren die Erkenntnisse ihrer Projektarbeiten vor dem Auditorium.

Termine

Gruppe (primär für Firmen / Institute von Relevanz, aber nicht Bedingung)

  • Tagesunterricht: 9 Tage zu 8 LE, gesamt 72 LE  
  • Abendunterricht: 18 Tage zu 4 LE (72 LE)                    

Termin 20.06.2016 > Ausgebucht!

Das nächste noch buchbare Lehrgang startet am 19.09.2016 (Termine & Zeiten), max. 5 Teilnehmer > Nur mehr 3 Restplätze!

Weitere Termine 2016:

  • Werden noch bekannt gegeben!

Veranstaltungstage: Jeweils Montag und Mittwoch.

Einzelunterricht

  • 6 Tage zu 8 LE (48 LE)

Keine fixen Termine, bei der Terminplanung werden die Wunschtermine der TeilnehmerInnen berücksichtigt!

Dauer

  • Tageskurse jeweils von 09.00 Uhr – 17.00 Uhr bzw.
  • Abendkurse jeweils von 18.00 Uhr – 22.00 Uhr

Veranstaltungsort

Entweder 1030 Wien (Karte) oder 2493 Lichtenwörth (Karte) oder 8010 Graz bzw. nach Vereinbarung.

Ihre Investition (EUR)

72 LE für 2.195,--  pro Person (unverbindlich empfohlener Richtpreis inklusive Skripten und exklusive gesetzlicher USt).

  • Einzelunterricht zum Thema "Content Marketing & SEO zur Kundengewinnung & Kundenbindung": Auf Anfrage!
  • Spezialangebot für Unternehmen: Info hier!

Verpassen Sie nicht die Chance und sichern Sie sich jetzt noch rechtzeitig Ihren Seminarplatz:

Lehrgang "Content Marketing & SEO zur Kundengewinnung & Kundenbindung": 2.634,-- brutto

                     Sie buchen lieber per Telefon?                                                                                                       > Rufen Sie uns (gebührenfrei) unter 0800 700 170 an.

> Jetzt weitere Info holen, schon ein kurzes eMail genügt.

 

 

 

 

Speziell für Marketing und SEO Verantwortliche und InhaberInnen dynamischer Unternehmungen! Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Sie erhalten eine Durchführungsgarantie
  • Einzelunterricht ist möglich
  • Termine können individuell vereinbart werden (auch „geblockt“)

> Individuelle, maßgeschneiderte Angebote, speziell für Sie!

 

 

 

 

 

 

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KundInnen, die den "Content Marketing & SEO zur Kundengewinnung & Kundenbindung" gebucht haben, besuchten auch folgende Veranstaltungen:

 

 

 

 

Melden Sie sich jetzt (gebührenfrei) unter 0800 700 170* an, oder senden Sie uns eine E-Mail: office@x-sieben.at