. . . .
EBCL Certified Manager in 9 Tagen - Modulare Ausbildung
michaela dietmayr

arbeitet selbständig als Persönlichkeitstrainerin für Unternehmen und Einzelpersonen seit 2006. Die Gruppentrainings haben Workshop-Charakter und den Schwerpunkt Mentaltraining. Ziel ist eine Persönlichkeitsentwicklung, Entwicklung von Teams, Konfliktmanagement/konstruktive Konfrontation, Burnout-Prävention und gezielte Abgrenzung von Belastungen.

Meine Schwerpunkte

  • Team- und Gruppentrainings für Führungskräfte sowie Mitarbeiter (Behandlung individueller Themen)
  • die Bewältigung der Schnell-Lebigkeit, mit raschen Änderungen umgehen können sowie individuell zu unterstützen, mit neuen Herausforderungen positiv umzugehen
  • Trainings zu den Themen Teamentwicklung, Ärger, Stress, Kommunikation, Konflikte, Selbstmanagement, Kreativität.

Spezielle Angebote

  • Einzeltrainings bzw. Mentoring für Führungskräfte und Mitarbeiter (individuelles Konflikt-Management, Überlastungen )
  • Vertriebstrainings
  • Mentaltraining für SportlerInnen mit Schwerpunkt „Lösung individueller Stress-Leistungsblockaden“.

Meine Stärken

  • Durch meine langjährige Erfahrung in der Privatwirtschaft finde ich mich in neuen und ungeordneten Situationen schnell zurecht
  • Das Geschehen habe ich als Ganzes im Blick und es gelingt mir, einfache zielführende Maßnahmen zu erkennen sowie zu begleiten
  • Klare, ehrliche Worte. Persönliche Entwicklungserfahrung und Praxiserfahrung sind Teil meiner Professionalität.

Meine Arbeitsweise ist gekennzeichnet …

  • durch die Betrachtung der Gesamtsituation in ihren Zusammenhängen
  • Der Transfer in die praktische Berufswelt findet besondere Beachtung. Meine Vorgehensweise ist transparent und stets erklärbar
  • Ich komme klar und schnell auf den Punkt und kann durch mein Wissen sowie meine Intuition Erfolgsblockaden – unabhängig ob sie beruflicher, privater, körperlicher oder seelischer Natur sind – schnell erkennen und setzte gezielte, effiziente Impulse für deren Auflösung
  • Dass jeder Mensch seine Leistungsfähigkeit, Lebensqualität und Authentizität steigern kann. Ich orientiere mich am individuellen Lern- und Veränderungsprozess.

Meine Vorgehensweise

  • Persönliches Kennenlernen und Definition des Bedarfs (Ziele, mögliche Maßnahmen, Kosten, gemeinsames Verständnis der Ist- und Soll-Situation)
  • Individuelle Trainings
  • Reflexion der Zielerreichung. Klärung, ob weitere Unterstützung erforderlich ist.

Persönliche Daten

Familienstand: verheiratet
Kinder: 2
Jahrgang: 1963
Staatsbürgerschaft: Österreich

Ausbildung

2006 Outdoor-Trainerin bei ppc Training
2006 Dipl. Intuitions-/Bewusstseinstrainerin bei Frau Professor Mag. Margarita Zinterhof, Akademie der Intuitionswissenschaften
2008 Mentaltrainerin nach Tepperwein
2009 EFT Practitioner Ausbildung

Berufserfahrung

1980-2005 IBM Österreich national/international (u.a. Vertrieb, Supply Chain, Internat. Marketing)

Fremdsprachen

Englisch in Wort/Schrift

Diverses

Führerschein: B
Freizeit-Interessen: Nordic Walken, Acryl-Malerei, Lesen, Theaterspielen (Laientheater)

Bisherige Trainer-Tätigkeiten

Bundeskanzleramt Österreich
Bundesministerium für Gesundheit
Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur
Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport
Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz
Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend
Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie
Bundesministerium für Inneres (SIAK)
Bundesministerium der Justiz
VAV Versicherungs AG
Österreichisches Verkehrsbüro
Pädagogische Hochschule Niederösterreich
Wirtschaftskammer Österreich
Wirtschaftskammer Niederösterreich
Hartmannspital Wien
bfi Wien
Party Lite

Mein Lebensmotto

Es ist die Wahrheit, die dich frei macht, nicht die Anstrengung frei zu sein (Krishnamurti).

 

 

Melden Sie sich jetzt (gebührenfrei) unter 0800 700 170* an, oder senden Sie uns eine E-Mail: office@x-sieben.at